Felix der 1.
Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte euch eine selbstgemachte Alternative für Febrezze vorstellen.
Ihr benötigt nur ein paar Zutaten, und es ist absolut ohne Chemie.
Das "Rezept":
1 L destilliertes Wasser
50 ml Alkohol 90%, bekommt man in der Apotheke
1 Päckchen Natronpulver
Optional 10 - 15 Tropfen ätherisches Öl, ich z.B. benutze jeweils 10 Tropfen Patschouli- und Zitronenöl.
Eine der Menge entsprechende Zerstäuberflasche.
Die ganzen Zutaten mit einem Trichter in den Zerstäuber füllen und dann gut durchschütteln. Dann kann man direkt mit dem Sprühen loslegen.
Eignet sich als Raumspray in jedem Raum sowie für Sitzmöbel. Das Natron entzieht der Luft die Gerüche und bindet sie. Durch das Öl wird ein wohlriechender Duft verbreitet.
Haltbar ist das selbstgemachte Spray für ca. drei Monate. Lagern sollte man es wo man seine anderen Putzsachen auch lagert.
ich möchte euch eine selbstgemachte Alternative für Febrezze vorstellen.
Ihr benötigt nur ein paar Zutaten, und es ist absolut ohne Chemie.
Das "Rezept":
1 L destilliertes Wasser
50 ml Alkohol 90%, bekommt man in der Apotheke
1 Päckchen Natronpulver
Optional 10 - 15 Tropfen ätherisches Öl, ich z.B. benutze jeweils 10 Tropfen Patschouli- und Zitronenöl.
Eine der Menge entsprechende Zerstäuberflasche.
Die ganzen Zutaten mit einem Trichter in den Zerstäuber füllen und dann gut durchschütteln. Dann kann man direkt mit dem Sprühen loslegen.
Eignet sich als Raumspray in jedem Raum sowie für Sitzmöbel. Das Natron entzieht der Luft die Gerüche und bindet sie. Durch das Öl wird ein wohlriechender Duft verbreitet.
Haltbar ist das selbstgemachte Spray für ca. drei Monate. Lagern sollte man es wo man seine anderen Putzsachen auch lagert.
Zuletzt bearbeitet: