Alternative KaKlos/Streu?

  • Themenstarter Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum Beginndatum
L

lillicaro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2010
Beiträge
219
hi, ich bin Fred, der Thread. 😀

Lilli hatte keine Lust zum Schreiben, also übernehme ich das einmal. SO, gesucht ist eine Katzenstreu oder ein Katzenklo, was nicht nach dem normalen Prinzip funktioniert. Lilli hat nämlich schon viele Klupstreus ausprobiert, und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Streuart nichts für ihre Katzen uns sie ist. Hygienestreu mag sie auch nicht, weil da so viel Müll anfällt. Silikatstreu ist ihr zu teuer.

Bisher hat sie als Alternativen das "Smart Pack" und das KaKlo "Tidy cats breeze" entdeckt. Ersteres wierd sofort getestet, ist aber auf Dauer wahrscheinlich zu teuer, letzteres bekommt man nur in amerikanischen shops. Ich soll mit euren Antworten herausfnden, ob man da auch mit Euro bezahlen kann, ob das Porto so teuer ist oder ob es eine deutsche, ähnliche variante gibt. Hier ist mal die Internet-seite:
http://www.breezeforcats.com/productOverview.html
Zu teuer sollte es aber nicht werden, für 2 Katzen am besten nicht viel über 10 Euro, da lilli nicht so viel Geld zur Verfügung hat und das lieber für Futter ausgeben möchte.
Ich hoffe, ich bekomme gaaaanz viele leckere Antworten mit Vorschlägen!!

Bis bald, (wollt ihr noch was von mir hören??)

euer Fred 😀
 
A

Werbung

Ich habe am euopäischen Markt nichts zu KaKlo "Tidy cats breeze" gefunden bin aber auch nicht das Maß aller Dinge. Was ich aber definitiv sagen kann, es ist eine teure Angelegenheit. Lt. Hersteller soll man das Vlies, das den Urin aufnimmt bei einer Katze wöchentlich wechseln, bei zweien also offenbar nach längstens 3 - 4 Tagen. Ausserdem habe ich online nichts entdeckt, was die Pellets als Nachfüllung und die Ersatzvliese kosten. ausserdem habe ich nur herausgefunden, dass die Pellets mit einem Geruchsbinder versetzt sind, das uringetränkte Vlies stinkt offenbar nur deshalb nicht, weil es unten in einer Lade ist, aber beim herausnehmen nach einigen Tagen - da bin ich recht skeptisch.

Ich würde mal Cat&Clean Pinienstreu probieren bevor ich mir ein derartiges Experiment antäte. Das sind ganz feine Schnitzel aus Pinienholz, unbehandelt und samtweich. Beim Urin klumpt es und man darf es übers WC entsorgen und die Stinkies stinken nur, wenn sie nicht verscharrt werden, das aber auch bei dem Tidy cats breeze System. Die könnten dann auch übers WC entfernt werden. Hat ein Katzi mal Durchfall, dann klumpt auch dieser und kann übers WC entsorgt werden. Bei der Generalreinigung des Kistels darf der Rest in die Braune Tonne, weil das Holzstreu 100 % kompostierbar ist. Außerdem ist es recht ergiebig und in Deutschland sogar leichter erhältlich als in Österreich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben