Alternative zu Almo Nature HFC Hühnerfilet

  • Themenstarter Themenstarter KHU
  • Beginndatum Beginndatum
K

KHU

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich bin schon langsam am Verzweifeln. Mein Kater hat ca. 3x die Woche das Almo Nature HFC Hühnerfilet bekommen (ergänzend zum TroFu). Er hat von Anfang an nie ein anderen Nassfutter gefressen. Da es nicht nur teuer ist, sondern das Fleisch leider auch aus Thailand stammt (habe ich leider erst jetzt zufällig gelesen), suche ich eine Alternative.
Generell geht es um die Konsistenz des Futters. (Fleisch mit Brühe, ohne Soße oder Gelee).

ich habe auch schon Moments Adult Huhn versucht, aber das frisst er auch nicht. Auch, wenn ich es versucht habe ins Amo Natura zu mischen (und wenn es nur ein ganz bisschen war). Nicht mal mit einer Vitaminpaste (die er liebt) lässt er sich beeindrucken.

Ich habe jetzt selbst für ihn gekocht und eingefroren, ist für mich auf Dauer aber keine Lösung. Weil mir einfach die Zeit fehlt.

Daher meine Frage: gibt es eine Alternative zu Almo Natura HFC Hühnerfilet, wo das Fleisch zumindest aus Europa stammt und nicht über den halben Erdballen geschickt wird?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo,

ich bin schon langsam am Verzweifeln. Mein Kater hat ca. 3x die Woche das Almo Nature HFC Hühnerfilet bekommen (ergänzend zum TroFu). Er hat von Anfang an nie ein anderen Nassfutter gefressen. Da es nicht nur teuer ist, sondern das Fleisch leider auch aus Thailand stammt (habe ich leider erst jetzt zufällig gelesen), suche ich eine Alternative.
Generell geht es um die Konsistenz des Futters. (Fleisch mit Brühe, ohne Soße oder Gelee).

ich habe auch schon Moments Adult Huhn versucht, aber das frisst er auch nicht. Auch, wenn ich es versucht habe ins Amo Natura zu mischen (und wenn es nur ein ganz bisschen war). Nicht mal mit einer Vitaminpaste (die er liebt) lässt er sich beeindrucken.

Ich habe jetzt selbst für ihn gekocht und eingefroren, ist für mich auf Dauer aber keine Lösung. Weil mir einfach die Zeit fehlt.

Daher meine Frage: gibt es eine Alternative zu Almo Natura HFC Hühnerfilet, wo das Fleisch zumindest aus Europa stammt und nicht über den halben Erdballen geschickt wird?

Vielen Dank!
Hast du das Moments aus den kleinen Dosen probiert? Weil, obwohl die Zusammensetzung nahezu identisch ist, werden Tüten und große Dosen von meinen Mädels nicht mal mit dem Popo angeschaut.
Ansonsten gibt's von Goody Cat und Hof Breitenberger noch Terrinen, also Fleisch in Brühe. Die Stücke sind zwar größer, aber auch reines Fleisch.
Spontan fällt mir nur noch von GimCat die Shiny Filets ein, da ist die Konsistenz wie bei den kleinen HFC Dosen, aber meine Mädels mögen es leider überhaupt nicht.

Ergänzung: Es gibt auch noch von Tasty Cat Terrinen, ganz vergessen
 
Danke für deine schnelle Antwort. Die kleinen Dosen habe ich noch nicht probiert. Ich werde sie mir heute gleich besorgen, inkl. Goody Cat,Hof Breitenberger, GimCat und Tasty Cat. Mal schauen, ob es die Sorten bei uns auch gibt.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Die kleinen Dosen habe ich noch nicht probiert. Ich werde sie mir heute gleich besorgen, inkl. Goody Cat,Hof Breitenberger, GimCat und Tasty Cat. Mal schauen, ob es die Sorten bei uns auch gibt.
Kein Problem. Die kleinen Moments Dosen sind hier heiß geliebt, aber mit ner größeren Größe als 70g muss ich von der Marke nicht kommen. Keine Ahnung warum.

Goody Cat, Tasty Cat und Hofgut Breitenberger gibt's ansonsten auch bei Sandras Tieroase, der Vorteil ist, dass man hier auch Einzeldosen bestellen kann. Sämtliches von GimCat bekomme ich tatsächlich immer bei der Tierfutterabteilung im Baumarkt.

Edit: Hab gerade gesehen, von Applaws gibt es auch reines Hühnchenfilet, aber das ist leider auch nur ein Ergänzungsfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben