Alternative zu Cache Select (Aldi Süd) dringend gesucht

  • Themenstarter Themenstarter pinky!
  • Beginndatum Beginndatum
pinky!

pinky!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2010
Beiträge
450
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine beiden Mietzen fast nur noch das Cachet Select von Aldi Süd fressen. Und da auch nur die zwei Sorten mit Geflügel und die mit Lachs und Forelle. Mit wenig Apettit fressen sie auch noch Bozita (nur Lachs mit Soße). Die Kleine frisst manchmal Schmusi Fisch mit Rotbarsch. Zum Verwöhnen gibt´s einmal die Woche Cosma Glory Hühnchen oder rohes Putenfleisch, anderes Rohfleisch wird auch nicht gefressen. Da werden die Platten dann koplett geputzt und alles auf einmal gefressen. Aber das ist ja kein Alleinfutter...

Ich würde sie gerne abwechslungsreicher und gesünder ernähren, aber ich hab schon vergeblich zahlreiche Sorten ausprobiert. Mit Ropocat, Tieger, Animonda Carny, Cat & Clean, Felidae, Grau, Alsa, Select Gold, Schmusi Fleisch und bestimmt noch einigen anderen bin ich durch, haben sie teilweise nicht mal probiert. Hab´s probiert, das Futter mit Wasser oder Katzenmilch zu vermischen, weil sie "festes" Pate überhaupt nicht mögen, hab Parmesan darüber gestret (wurde dann runtergeschleckt und der Rest stehen gelassen :dead:). Auch die Mischung mit Trofu hat´s nicht gebracht. Das fütter ich eh nicht so gerne, gibt´s nur als Leckerli oder wenn ich weiß, dass es im Büro länger dauern kann.

Ich versuch auch hart zu bleiben, aber nach 1,5 Tagen drehen sie dann langsam durch, rennen nur noch schreiend durch die Wohnung, kratzen an den Teppichen und verfolgen mich auf Schritt und Tritt... und dann dauert´s nicht mehr lange bis ich weich werde und es gibt wieder Aldi. Wie lange kann man denn eine Katze problemlos hungern lassen?

Die beiden sind jetzt knapp ein Jahr bei mir und anfangs wurde alles gefressen. Bin mir auch sicher, dass sie sämtliches Bäh-Futter aus dem Supermarkt fressen würden. Das gibt´s ganz selten, wenn eine liebe Freundin mal meint sie müsste den Süßen was leckeres mitbringen, aber das möchte ich auf keinen Fall füttern... bin ja so egoistisch und will das meine Schätzchen gaaanz lange bei mir bleiben und nicht krank werden :pink-heart:
Aber seit 3-4 Monaten hat sich das gewandelt, obwohl ich am Fütterverhalten nichts geändert habe 😕

Jetzt meine Frage (Sorry für die lange Einleitung!): Gibt es ein gutes Futter das dem Cachet ähnelt? Was fressen eure Katzen neben Cachet Selct für Marken?

Danke schon mal für die Hilfe 🙂
 
A

Werbung

Du meinst die 200 gr Dosen, das frühere Shah?

Das hat mein Kater auch geliebt.
Ich habe umgestellt auf Petnatur und mein Mäkelkater hat es sehr gut angenommen. 🙂
 
Ja, genau das meine ich.
Wie ist die Konsistenz von Pets Nature? Gibt´s das nur als Pate? Dann seh ich nämlich schwarz...
Wie lange hat die Umstellung bei dir gedauert? Hat er´s gleich gerne gefressen?
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, schlimmer kann´s ja nicht mehr kommen, vielen Dank für den Tipp!!
 
Das gibt es als Schalen mit 200 gr aber das ist ziemlich fest und als Dosen mit 400gr, das ist eher weich. Indi frißt beides.
Und die Umstellung ging hier wirklich von einem auf den anderen Tag, ich war sehr erstaunt da er sonst nichts anderes gefressen hat.

vielleicht kaufst du mal probehalber einige Dosen und Schalen und probierst es.

Äh und Pets Nature ist ein Futtemittelversand so weit ich weiß
Und Petnatur ist die Marke die ich meine.
 
Ja, werd ich auf jeden Fall ausprobieren, ich war grad schon im Online-Shop. Die Zusammensetzung hört sich toll an und die Preise sind für die Qualität auch noch ganz ok!

Wenn das funktioniert mach ich drei Kreuze... Danke nochmal.
 
Mein Mädel, TH-Katze und Trofu-Junkie, hat anfangs auch nur Cachet Select und Cosma gefressen 🙄
...mittlerweile frisst sie auch noch Petnatur Lamm, Animonda vom Feinsten für kastrierte Katzen, Dein Bestes Kalb und Pute und die Miamor Pastete gerne. Select Gold Rind, Smilla Lamm und Macs Kalb und Pute gehen auch noch ganz gut. Außer Cosma sind alle Sorten Paté.

Wenn schlecht gefressen wird, packe ich die Dreamies-Waffe aus: ein Dreamie zermösern und über's NaFu streuen - dann wird eigentlich alles gefressen 🙄 ...irgendwas in den Dingern scheint süchtig zu machen 😳
 
Werbung:
Danke für die Tipps. Die Dreameas hab ich auch ab und zu, die hol ich mir nachher! Vielleicht klappt´s ja. Heut nacht um 3 Uhr war nämlich wieder rießen Theater :massaker:! Der Hunger war so groß. Ich bin wieder weich geworden und hab das gewohnte Futter gegeben, damit ich schlafen kann. Danach war Ruhe!

Das Petnature muss ja echt gut sein, wenn´s schon zum zweiten Mal genannt wird. Hoffnung! Dein Bestestes ist aus dem DM, oder? Hatte ich auch schon mal, in der Noch-nicht-Mäkel-Phase.Wurde leider mit Verachtung bestraft... Ebenso sämtliche Sorten von Smilla. Was ich noch nicht probiert habe ist Macs. Auch das wird bei der nächsten Bestellung auspobiert...

Gebt ihr eigentlich bei jeder Fütterung ein anderes Futter, damit sie sich gar nicht erst an eine Marke gewöhnen oder verwirrt das eher?
 
Ich fall vom Glauben ab! Hab vorhin eine Dose Real Nature aufgemacht, die ich letzte Woche aus dem FN mitgenommen hatte und nochmal einen Versuch gestartet. Zu erst das gleiche Bild: schnuppern und sich angeekelt abwenden. Und jetzt hör ich es schlabbern und Katerchen frisst plötzlich!

War so eine Special Edition: Lachs mit Huhn, Grieß und Aprikosen. Mag so ein Schnickschnack im Futter eigentlich nicht, aber wenn´s gefressen wird! :yeah:

Jetzt bin ich auf die oben bereits erwähnten Marken gespannt...
 
Ich fütter jeden Tag ne andere Marke, aber in der Woche so ca das gleiche. Samstags und Sonntags gibts was "besseres" ausm Fressnapf, heute Select Gold. Montags und Dienstags gibts ne Dose Dein Bestes, Mittwochs und Donnerstags ne Dose Lux, Freitags rohes Fleisch. Die "besseren" Sorten wechsel ich aber viel, hab auch Real nature, Schmusy Fisch und Pet Nature da. Nur für die ganze woche wird mir das ehrlich gesagt zu teuer
 

Ähnliche Themen

Molily
Antworten
20
Aufrufe
6K
Molily
Molily
L
Antworten
15
Aufrufe
4K
MioLeo
MioLeo
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben