Alternative zu Golden Grey

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne1985
  • Beginndatum Beginndatum
Fabienne1985

Fabienne1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
366
Ort
Heidelberg
Hallo Zusammen,

wer kennt es nicht? Katzenstreu weit und breit - wohin man schaut und vor allem hin tritt :grummel:

Mittlerweile haben wir drei es einigermaßen hinbekommen, dass es sich nicht mehr allzu sehr in der Wohnung verteilt. Habe nen einfachen Langfloor Teppich von Ikea (hat ca 10 € gekostet) vor der Toillette gelegt und der Großteil des lästigen Streus haftet daran.

Außerdem bin ich auf Golden Grey umgestiegen. Mische hier gerne das Master mit dem Odour, da mir der Babypuderduft doch zu stark riecht und ich bei meinen Katzen sonst gar keinen Eigengeruch mehr feststellen kann.

Mit dem Streu bin ich an für sich eigentlich auch sehr zufrieden, saugt stark, bindet die Gerüche einigermaßen etc. Aber ich verbrauche bei meinem zwei Tiegern fast zwei Säcke pro Monat.

Ist das normal?
Wie hoch ist euer Verbrauch?
Gibt es ein vergleichbares günstigeres Produkt wie Golden Grey?
Oder könnte man ein anderes Streu hinzu mischen welches billiger ist?
 
A

Werbung

Hat keiner nen Tipp? 🙁
 
30kg (?) in 4 Wochen scheint mir schon viel, kommt aber vor. Weiß ja nun nicht, auf wieviele Klos, wie hoch eingefüllt, wie du säuberst, wie die Verdauung deiner Katzen so ist etc.

Nur wirst du kaum ein Streu finden, das alle gewünschten positiven Eigenschaften hat, nicht streut, sparsam und billig ist.
Solltest du es finden, hüte das Geheimnis, denn es ist vermutlich die erste belegte eierlegende Wollmilchsau.

Ich kenn die Preise nicht, aber wenn du den Geruch nicht magst, warum nimmst du nicht gleich nur Odor? *wunder*

Es gibt etliche Streuarten, die dem GG ähnlich sind, aber es wird dir nichts nützen, wenn dir nun jeder erzählt, was er verwendet - da hilft wirklich nur durchprobieren.
Immerhin müssen auch die Katzen zustimmen.

Ansonsten kann ich nur auf die div. Threads zum Thema verweisen.
Da stehen eigentlich fast alle Marken drin, auch in zig Mischvariationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du denn mit so viel Streu? Tauschst du es komplett aus?
Hier fülle ich meistens nur auf und an zwei Säcken habe ich ewig. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte bestellt habe.
Gut, im Sommer brauche ich keins. Das Klo steht da nur dekorativ herum, weil meine draußen gehen, aber sobald es naß draußen wird und kalt hängt man den Pöppes doch lieber in die warme Toilette. Aber selbst im Winter brauche ich nur 1 Sack zum Nachfüllen für das IKEA Jumboboxklo. Letztes Jahr habe ich maximal einen Sack von November bis März verbraucht.

Ich benutze nur das Odour, weil ich den Babypuderduft weder mir noch dan Katzen zumuten will.
Sehr ähnlich ist das Premiere Sensitive vom FYn, aber das müffelte bei mir und deshalb nehme ich nun das GGO.
 
Zuletzt bearbeitet:
30kg (?) in 4 Wochen scheint mir schon viel, kommt aber vor. Weiß ja nun nicht, auf wieviele Klos, wie hoch eingefüllt, wie du säuberst, wie die Verdauung deiner Katzen so ist etc.

Meine Katzen legen auch einen pro-Kopf-Verbrach von 10-15 Kilo pro Monat hin (ohne Komplettreinigung). Sie sind riesig und aktiv und bei reiner NaFu/Barf-Fütterung mit 80 Prozent Feuchtigkeit habe ich daran noch nichts gedreht bekommen.
Es ist mir rätselhaft wie hier alle 😉 im Forum auf einen so geringen Streuverbrauch kommen. 😕
An die Kittenzeiten will ich gar nicht denken (sind Deine noch so jung wie auf dem Avatar?), da war's noch schlimmer.

Meine Wollmilchsau war bisher (und ist es mangels Alternative auch nach Preissteigerung immer noch) Biokats Micro Classic.
Viele hier nehmen die Lidl-Streu (rosa Verpackung). Habe ich noch nicht ausprobiert.

Das Golden Grey habe ich gerade in zwei Klos, finde ich furchtbar (die kätzische Begeisterung hat auch nachgelassen, staubt auch ziemlich...).
 
Meine Katzen legen auch einen pro-Kopf-Verbrach von 10-15 Kilo pro Monat hin (ohne Komplettreinigung).
Das kommt hier auch hin. Dazu dann Auffüllen, also grob geschätzt 20 kg auf 8 Wochen (eher etwas mehr).
Kann man sicher auch sparsamer haben, aber für mich ist es zur Zeit ok.

Ich würde immer dazu raten, lieber mehr Streu einzufüllen und öfter komplett zu räumen, als zuwenig und zu selten.

Es ist mir rätselhaft wie hier alle 😉 im Forum auf einen so geringen Streuverbrauch kommen. 😕
Darüber wundere ich mich manchmal auch, wobei Freigänger natürlich außer Konkurrenz laufen. 😉
 
Werbung:
Also meine beiden sind jetzt 10 Monate alt und die pinkeln wie die Weltmeister 😎

Ich entferne den Kot und das Urin immer morgens, nachmittags und abends. Nen kompletten Wechsel nehme ich meistens alle drei bis Wochen vor allerdings schaue ich hier, dass dann nur noch wenig Streu im Katzenklo ist damit der Verlust hier nicht so hoch ist.

Und seitdem ich halt nur noch Nassfutter und frisches Fleisch fütter pinkeln meine beiden noch mehr 🙂

Vllt ist 30 kg übertrieben, aber auf 25 kg komme ich auf alle Fälle.

Warum ich nicht nur Odour nehme? Weil mir hier die Geruchsbindung nicht reicht - und ja, ich bin ziemlich peniebel 😳. Und vom Preis her geben sich die beiden ja eigentlich auch nichts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6K
kroellebora
kroellebora
kittycatt96
Antworten
16
Aufrufe
6K
diedrei
diedrei
Buna
Antworten
9
Aufrufe
997
Poldi
Poldi
Melschi
Antworten
13
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben