Alternative zu Hills i/d Feline???

• Themenstarter Themenstarter LucaToni
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucaToni

Neuer Benutzer
Hallo!

Einer meiner beiden kleinen Kater (12 Wochen alt) hat seit Wochen Durchfall gehabt. Keine Medizin hat wirklich angeschlagen. Jetzt haben wir den Tierarzt gewechselt und sein Vorschlag war, dass man das Futter mal wechselt.

Habe heute das erste mal das Futter von Hills gefüttert und siehe da....eine Wurst! ;-)
Aber ich muss ehrlich sein, dass mir dieses Futter einfach zu teuer ist. Die beiden fressen im Moment ohne Ende, d.h. es würden bis zu sechs Dosen am Tag davon weggehen.

Gibt es eine Alternative, die einfach preiswerter aber genauso gut ist?!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

A

Werbung

Was hast du denn vorher gefüttert ?

Jetzt werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt!
Ganz am Anfang LUX, aber das mochten sie nach ein paar Wochen nicht mehr. Jetzt Kitekat....

😀 gesteinigt bestimmt nicht
haben schließlich alle mal "unten" angefangen 😉
hatest du da ne bestimmte sorte?
meine kleinen haben nämlich DF vom Reis bekommen!
war da vieleicht auch Reis drin?
KiteKat kenne ich im eigengebrauch nicht, darum hab zumindest ich da inhaltstechnisch keine Ahnung 😳

Gesteinigt auf keinen Fall.. Denn ich habe genau so angefangen...

Lux haben sie wahrscheinlich nicht vertragen, sonst hättest du nicht gewechselt oder ?

Also bei Kitekat habe ich auch erfahrungen gemacht, dass Futter in dieser Qualtiät ziemlich auf den magen schlagen kann:rolleyes

Ich würde es mit hochwertigem Futter versuchen, wo viel Fleisch drin ist und nicht die ganzen sachen wie viel Getreide und Zucker und jede Menge anderer Mist , den keiner braucht...
Es kann gut sein, dass deine beiden ein gutes hochwertiges Futter absolut vertragen, aber ich würde es ihnen wirklich in kleinen schritten geben, denn auch ein schneller wechsel kann dann wieder dazu führen das es durchfall gibt...

Wenn ich richtig gelesen habe, kosten 100g um 1,20 EUR ... Da kannst du sicher ganz tolles anderes für finden und kommst bei weitem günstiger weg...

In welcher "preisklasse " suchst du denn so ?

Lg

An das Futter von LUX sind sie einfach nicht mehr dran gegangen. Am Anfang fanden sie es super. Hatte hier gelesen, dass es wohl ganz gut ist und preislich ja auch gut. Der Durchfall ist bei dem einen Kater (Toni) schon seit ich ihn habe. Haben zwischendurch auch mal was anderes gegeben, aber es hat sich nichts geändert. Luca hingegen hat auf die Medizin super reagiert, bei ihm ist alles wieder gut.

Ich würde ja auch übergangsmäßig, bis der Magen von Toni sich wieder beruhigt hat, auch das Hills kaufen, aber ich bin jetzt mittlerweile schon bei über 400€ Tierarztkosten in den paar Wochen und jetzt muss ich mal etwas kürzer treten.

Dieses Hills ist ja ein Diätfutter. Kann man das denn quasi durch "einfaches" hochwertiges Futter ersetzen?

Werbung:
An das Futter von LUX sind sie einfach nicht mehr dran gegangen. Am Anfang fanden sie es super. Hatte hier gelesen, dass es wohl ganz gut ist und preislich ja auch gut. Der Durchfall ist bei dem einen Kater (Toni) schon seit ich ihn habe. Haben zwischendurch auch mal was anderes gegeben, aber es hat sich nichts geändert. Luca hingegen hat auf die Medizin super reagiert, bei ihm ist alles wieder gut.

Ich würde ja auch übergangsmäßig, bis der Magen von Toni sich wieder beruhigt hat, auch das Hills kaufen, aber ich bin jetzt mittlerweile schon bei über 400€ Tierarztkosten in den paar Wochen und jetzt muss ich mal etwas kürzer treten.

Dieses Hills ist ja ein Diätfutter. Kann man das denn quasi durch "einfaches" hochwertiges Futter ersetzen?

ich kann nur für mich sprechen und muss ehrlichsagen ich bin mit hochwertigem Futter immer besser gefahren als mit Hills& Co...

Hast du schon mal überlegt , vielleicht eine " Darmsanierung" zu machen.. Kenne mich da nicht so aus aber kannst dich hier bestimmt gut einlesen, hab davon schon oft gelesen und gehört , dass man damit gute Erfolge erzielen kann...

Werde mich zu dem Thema wirklich mal einlesen. Bin diesen Durchfall sooooo leid!!

Aber schon mal DANKE für die Hilfe!

Habt ihr denn beim TA mal den Kot untersuchen lassen?

Ich würde auch versuchen, auch hochwertiges Futter umzustellen. Klick dich doch nochmal durch die Nassfutterliste und dann kannst du dir ja ein paar Sorten zum Probieren raussuchen - vielleicht musst du einige Sorten testen, bis du etwas findest, was sie mögen und auch gut vertragen... und natürlich langsam umstellen, klar.

Ja, haben den Kot öfter untersuchen lassen.
Erst hieß es, es wären Giardien, aber haben nach dem ersten positiven Test noch zwei weitere gemacht und die waren negativ. Daran liegt es also nicht.
Obwohl ich froh wäre, wenn wir mal eine richtige Diagnose hätten!

Ich kann dich gut verstehen , denn wenn nichts hilft kann man schon mal ein wenig verzweifeln...

Also wie gesagt Darmsanierung eventuell und vielleicht sind ja auch die Sortenreinen Sorten von zB Mac's etwas für dich ? Hab gerade mal nach geguckt bei der Futterinsel gibt es das , Lamm& Karotte und Pute& Karotte.

Werbung:
Ich hab für morgen erstmal noch Dosen von LUX aus dem Keller geholt. Vielleicht mögen die beiden das nach einer Pause ja mal wieder.

Da ist zumindest schon mal kein Getreide drin, falls das der Grund sein sollte.