Alternative zu Nassfutter aus der Dose?!

  • Themenstarter Themenstarter beetlejuice*
  • Beginndatum Beginndatum
beetlejuice*

beetlejuice*

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2009
Beiträge
39
Ort
ab Juni: Hannover Ahlem
Hey,
ich hab ein mehr oder weniger großes Problem...

ich ekel mich absolut vor Nassfutter!
Letztens habe ich mal die Katze einer Freundin übers Wochenende versorgt und das Nassfutter (Konsistenz und besonder der Geruch) hat bei mir solchen Brechreiz ausgelöst,dass ich mich übergeben musste 🙁
vielleicht liegt es daran dass ich vegetarierin bin,aber trotzdem muss meine mieze ja fleisch bekommen!!

Ich hab es dann die 3 Tage durchgehalten,aber das war schon eine Qual...

Meine Spanien-Kater kommt in 3 Wochen und ich glaube dass es nicht gut ist,eine Katze nur mit Trockenfutter zu füttern,oder?
Was gibt es noch für Alternativen zu dem Katzenfutter aus der Dose?
Man kann doch auch selbst was kochen stimmts?

LG beetlejuice*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Weiß ja nicht, was deine Freundin füttert, aber meiner Meinung nach riechen hochwertigere Sorten wie Mac's oder z.B. Petnatur schon deutlich angenehmer :smile:
Ich barfe ja (=Rohfütterung) und da muss man natürlich viel am Fleisch rumschnibbeln. Ist ja vielleicht für einen Vegetarier auch nicht so schön, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Das stinkt nur, wenn's alt ist. Bah, und dieser Geruch von Schweineschmalz. Den finde ich so abartig. Aber meine Weiber lieben es :smile:
 
Gewöhn Dich dran.
Die Alternative ist Barfen bzw. Selbstkochen. Was jedoch deutlich mehr Einlesen und Information erfordert als NaFu-Geben.
 
komisch aber wahr:

selbst für mich als vegetarier habe ich weniger probleme an einem hühnchenfilet rumzuschnibbeln,als dieses dosenfutter zu geben 🙂

meine freundin füttert auch petnatur...bin da echt ganz sensibel *g*

also rohes hähnchen und rind ist ok?was ist mit den kohlenhydraten?
 
also rohes hähnchen und rind ist ok?was ist mit den kohlenhydraten?
Es ist ok, wenn's unter 20% bleibt, ansonsten mußt Du Dich mit Supplementieren befassen.
Was man dabei beachten muß, findest Du in Büchern oder Barf-Foren/Seiten.
 
Sieht so aus, als müsstest du dich wohl vollkommen mit dem Thema Barfen auseinandersetzen, wenn du keine Dosen füttern magst. Könnte dir das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth empfehlen und am besten, du meldest dich auch bei dubarfst.eu an und liest dich hier etwas durchs Forum. Du musst allerdings auch bedenken, dass die Zusätze anfangs schon etwas teuer sind.
Ich habe für die Erstanschaffung 60 Euro bezahlt (da waren aber auch Dinge bei, die man entweder nur einmal zu kaufen braucht und zum anderen Supplemente, die einfach irrsinnig lange halten)
 
Werbung:
warum barfst du denn ava,wenn ich mal fragen darf? 😉
 
Weil ich es einfach am optimalsten halte für die Katz. :smile:
Immerhin ist der ganze Körper der Katze darauf ausgebildet, roh zu fressen.

Meine Mädels fressen sehr gerne Rohfleisch und so macht das Zubereiten und füttern richtig Spaß.
Durch das intensive Kauen kann ich insbesondere bei Gracie erreichen, dass ihre Zähne gut in Schuss bleiben. Sie hat nämlich jetzt schon etwas Zahnstein.
Außerdem sind Yuma und Gracie sehr sensibel mit ihrer Blase und durch's Barfen kann ich optimal darauf eingehen
 
Mit dem Thema Barf und den ganzen Supplimenten kenn ich mich nicht genug aus um dir Tipps geben zu können.
Allerdings kannst du auch zwischen den Barf-Mahlzeiten sicherlich mal ein sogenanntes Ergänzungsfutter geben.
Almo Nature, Applaws, Cosma Thai oder Animonda vom Feinsten Select bestehen zu fast 100% aus irgendwelchen Filetsachen, meist Huhn oder Fisch.
Die Dosen sind meist sehr teuer, riechen aber überhauptnicht nach Katzenfutter sondern max. nach Huhn oder Fischfilet.
Bei uns gibt es die Animondatütchen für die Jungs als besondere Leckerchen!

Animonda von Feinsten Select
Almo Nature
Applaws
Cosma Thai

Da diese aber Ergänzungsfutter sind und nicht alle benötigten Inhaltsstoffe enthalten, musst du dich über die Supplementierung trotzdem kümmern.

Ansonsten find ich sieht das nicht schlecht aus...Feline Porta
 

Ähnliche Themen

1
2
Antworten
20
Aufrufe
563
123Catcatcat
1
N
Antworten
17
Aufrufe
5K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
Inalina
Antworten
8
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
8
Aufrufe
870
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben