Alternative zu Porta 21

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Bis jetzt waren unsere Katzen TroFujunkies. Hab alle mögl. NaFusorten ausprobiert und sie haben es stehen lassen. Nun fallen sie sozusagen über das Porta 21 her 😱, allerdings ist es sehr preisintensiv 400gr. 2,42 Euro im Angebot (es soll nicht heißen das unsere Katzen uns das nicht wert sind).

Gibt es eine Futtersorte die von der Beschaffenheit und Inhalt dem Porta 21 ähnlich ist aber weniger kostet ?

A

Werbung

Könntest Du nicht sehr langsam Porta 21 mit gutem Naßfutter mixen und so zur Futterumstellung kommen?
Hat Porta nicht sowieso viel zu wenig Fett? 😕

Ich kenne auf die Schnelle keine Futtersorte, die ungefähr Porta entspricht und preiswerter ist.

Zugvogel

Könntest Du nicht sehr langsam Porta 21 mit gutem Naßfutter mixen und so zur Futterumstellung kommen?
Hat Porta nicht sowieso viel zu wenig Fett? 😕

Ich kenne auf die Schnelle keine Futtersorte, die ungefähr Porta entspricht und preiswerter ist.

Zugvogel

Sie bekommen ja immer DF 🙁.
Günstiger wär barfen aber da spielen sie auch nicht mit 🙁.
Rind, Lamm, Ente igitt und wehe dieses Pulver zum suplementieren ist drauf 🙁.

Ich kann meinen alle neuen Supplemente und Fleischsorten mit püriertem Lachs unterjubeln, beide lieben Fisch, Karottenbrei geht auch gut, meisten mische ich das zu einer Soße.

Haben Deine auch irgendeine Schwäche?

Mir fällt jetzt auch nur teureres Futter ein, was so ähnlich ist wie Porta. 😕

Hähnchenbrustfilet, naja ab und an ein Schnäuzchen voll Kartoffelbrei und Rührei (ungewürzt) mach extra nix dran obwohl Göga schimpft, aber wir können ja am Tisch nachwürzen.
Achso noch Thunfisch aus dem SuMa, aber von dem bekommt Yosie dann auch wieder den Durchmarsch 🙁.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
etwas fester in der Konsistenz, aber wird gern genommen 🙂

Ich hatte ja schon mal Miamor "Milde Mahlzeit" da wurde nur die Soße abgeschleckt. Aber Deine Empfehlung gibt es hier bei Zoo&Co und kann ich einzelne Dosen kaufen zum testen. Nochmal Dankeschön :smile:.

Neee, das kannste mit dem Opticat nicht vergleichen. Ganz kleine Stückchen in viel Soße..so sieht das aus.

Naja, hört sich jetzt vielleicht doof an aber bei dieser Sorte hab ich ein doofes Gefühl (leider bekamen sie immer DF 😳 wenn ich dieses Gefühl hatte - warum auch immer 😳).

Werbung:
Ich muss ja ehrlich sagen, das Porta 21 sieht ja wirklich sehr lecker aus, kenne leider keines auf dem Markt, das ähnliche Konsistenz bietet:sad:

Zugvogel hat allerdings recht,der Fettgehalt ist bei allen Sorten Porta 21 zu gering

Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber Miamor Filets noch nicht, wenn ich aber die beiden Bilder vergleiche von Porta und Miamor sehen die dort aber anders aus, hatte Porta mal und das war eher zusammengepresstes Fleisch,so ähnlich wie auf dem Bild bei Zooplus...😕

habe aber das hier gefunden, vielleicht eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber Miamor Filets noch nicht, wenn ich aber die beiden Bilder vergleiche von Porta und Miamor sehen die dort aber anders aus, hatte Porta mal und das war eher zusammengepresstes Fleisch,so ähnlich wie auf dem Bild bei Zooplus...😕

habe aber das hier gefunden, vielleicht eine Alternative?

Tja leider ist das sehr viel weniger Fleischgehalt drinnen, aber dafür viel Gemüse 🙁 welches die Miezen eigentl. nicht brauchen 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Tja leider ist das sehr viel weniger Fleischgehalt drinnen, aber dafür viel Gemüse 🙁 welches die Miezen eigentl. nicht brauchen 🙁.

Nun, habe leider nicht die Zusammensetzung angeschaut, hatte es nur gefunden und verlinkt....

es gibt wohl dann keine Alternative und es bleibt leider nur die Wahl, kaufen und Preis akzeptieren oder umstellen auf was anderes.... :sad: Vom Fettgehalt ist Porta eh nicht optimal

Mir zumindest ist keine Alternative bekannt,die ähnliche Zutaten bietet und günstiger ist....

Werbung:
Nun, habe leider nicht die Zusammensetzung angeschaut, hatte es nur gefunden und verlinkt....

es gibt wohl dann keine Alternative und es bleibt leider nur die Wahl, kaufen und Preis akzeptieren oder umstellen auf was anderes.... :sad: Vom Fettgehalt ist Porta eh nicht optimal

Wegen dem Fettgehalt hatte ich ja auch meine Bedenken, ist aber noch mehr als wenn sie bei uns nur Hfilet oder Hbrust fressen und vom Thfisch von netto den Dmarsch bekommen. Aber hoffentl viel besser als hochw. Trofu. zumind. sind sie noch schmusiger als sonst seit sie Porta fressen.