Alternative zur Malzpasta und Fischöl

• Themenstarter Themenstarter dieSindy
  • Beginndatum Beginndatum
D

dieSindy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe eine Frage ich habe insgesamt 3 Katzen.
Meine große hat immer so Probleme sich zu erbrechen.
Katzengras frisst sie, aber leider keine Malzpasta und das Fischöl mögen beide nicht.
Die beiden Jungs fressen Gras und Malzpasta.
Gibt es noch irgendwelche Alternativen die ich für mein Mädchen probieren könnte?
Sie quält sich echt Tage lang bis sie sich erbrechen kann.
Ich muss dazu sagen sie wurde auch schon Mal operiert weil sie schon fast einen Darmverschluss hatte. Sie putzt sich und andere ständig deshalb ist es bei ihr besonders wichtig mit dem erbrechen.
Vielen Dank schon Mal für hilfreiche Tipps 🙂

A

Werbung

Unsere Lara mag auch keine Malzpaste, aber Butter findet sie ganz toll. Dann flutschen die Haare hinten gut mit raus 🙂

• Like
Reaktionen: dieSindy
Gibst du Butter zum Fressen dazu oder wie gibst du das deiner Lara?

Ja, Butter oder Magarine hätte ich jetzt auch gesagt. Hast Du die Miamor Malzpaste versucht? Und halt viel Kämmen oder Bürsten, dass die Haare gar nicht erst rein gehen.

• Like
Gibst du Butter zum Fressen dazu oder wie gibst du das deiner Lara?
Ich geb ihr immer etwas auf einen kleinen Teller oder eine Schleckmatte und dann schlickt sie das so ab und freut sich über ich Extra-Leckerli.

• Like
Ja, Butter oder Magarine hätte ich jetzt auch gesagt. Hast Du die Miamor Malzpaste versucht? Und halt viel Kämmen oder Bürsten, dass die Haare gar nicht erst rein gehen.
Ich habe schon jede Malzpasta probiert.
Kämmen ist bei ihr nicht möglich, sie kennt es leider nicht habe sie mit zwei Jahren aus dem Tierheim geholt. Wenn ich Mal Glück habe zwei drei Bürstenstriche und weg ist sie 😏

Werbung:
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
..anstelle von Pasten und Gras kann es mitunter auch helfen den Ballaststoffanteil im Futter ein bisschen zu erhöhen.
Z.B etwas geraspelte Möhre mit ins Futter zu packen.

• Like
..anstelle von Pasten und Gras kann es mitunter auch helfen den Ballaststoffanteil im Futter ein bisschen zu erhöhen.
Z.B etwas geraspelte Möhre mit ins Futter zu packen.
Das hört sich auch gut an, danke!

Wenn du ein Leckerli gefunden hast, das ihr so sehr zusagt, dass sie fast alles um sich herum vergisst, kannst du sie ans Bürsten ja auch gewöhnen. Wir machen das immer zusätzlich zu Malzpaste oder Butter. Eine liebt bürsten, die andere hasst es 😅 aber wenn sie damit beschäftigt ist, ein gutes Leckerli zu verknuspern, kann man sie währenddessen ein bisschen bürsten. Muss am Anfang ja auch nicht viel sein. Nur damit sie es halt kennenlernt und es mit den guten Snacks verbindet.

• Like
Reaktionen: Duna, Miss_Katie, basco09 und eine weitere Person
Hast du schon Anti-Hairball Katzensnacks ausprobiert, die sind in Knusperkissenform - gibt es zum Beispiel von Mac's oder Animonda.
Bei uns kommen die gut an, ich verwende sie öfters als Belohnung beim Klickern...

• Like
Reaktionen: basco09 und dieSindy
Werbung:
Wenn du ein Leckerli gefunden hast, das ihr so sehr zusagt, dass sie fast alles um sich herum vergisst, kannst du sie ans Bürsten ja auch gewöhnen. Wir machen das immer zusätzlich zu Malzpaste oder Butter. Eine liebt bürsten, die andere hasst es 😅 aber wenn sie damit beschäftigt ist, ein gutes Leckerli zu verknuspern, kann man sie währenddessen ein bisschen bürsten. Muss am Anfang ja auch nicht viel sein. Nur damit sie es halt kennenlernt und es mit den guten Snacks verbindet.
Da habe ich schon alles probiert 🙈
Ne ne da ist sie eine kleine Zicke, wenn sie nicht will dann will sie nicht.
Aber genau dafür liebe ich sie so sehr ☺️

Das kennen viele hier. Da hilft nur: am Ball bleiben. Weiter als 3 mal mit der Bürste drüber sind wir seit Dezember auch noch nicht.

• Like
Hast du schon Anti-Hairball Katzensnacks ausprobiert, die sind in Knusperkissenform - gibt es zum Beispiel von Mac's oder Animonda.
Bei uns kommen die gut an, ich verwende sie öfters als Belohnung beim Klickern...
Ja die gibt es auch immer Mal als Belohnung.
Wie gesagt sie putzt einfach zu viel, selbst ich werde nachts öfters wach weil sie mir den Kopf putzt 🙄🤭

Olivenöl wäre sonst auch noch eine Alternative.

Wie gesagt sie putzt einfach zu viel, selbst ich werde nachts öfters wach weil sie mir den Kopf putzt

Was meinst du mit zu viel putzen?
Wenn eine Katze sich "zu viel putzt" kann das auch ein Zeichen dafür sein das was nicht ok ist...

Lily, die als einzige meiner Katzen keine Malzpaste mag, bekommt das CatLax Gel von Canina Petvital. Ich ziehe das Gel in eine Spritze auf, und gebe es direkt ins Maul.
PETVITAL® Catlax-Gel

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat
Werbung:
Hallo Sindy,
Kennst du schon die Maltbits von Bephar? Da ist Malzpaste drin und die bekommt unser Smoky weil er auch keine Malzpaste mag. So 10 Stück am Tag helfen da ganz gut!

Ich kaufe von GimCat die Malt Tabs. Unser Perser hat sonst nämlich auch immer Probleme. Die sind super! Und wenn er sie mal nicht fressen mag, dann kann man sie auch ins Mäulchen geben wie Tabletten. Da sie rund und nicht zu groß sind werden sie leicht geschluckt. GimCat Malt Tabs günstig kaufen | zooplus

Olivenöl wäre sonst auch noch eine Alternative.

Was meinst du mit zu viel putzen?
Wenn eine Katze sich "zu viel putzt" kann das auch ein Zeichen dafür sein das was nicht ok ist...
Sie sich selbst nicht, aber meinen Kater putzt sie ständig oder mich.
Bei meinem Kater wartet sie dann immer das er sie dann auch putzt, aber darauf wartet sie meist vergeblich 🙄
Er lässt lieber putzen 😅 Und mich putzt sie oft wenn wir im Bett liegen meinen Kopf .