Alternativen zu Bozita

• Themenstarter Themenstarter -razzle-
  • Beginndatum Beginndatum
R

-razzle-

Benutzer
Hi

Nassfutter ist ja so ne kleine Wissenschaft geworden.

Erst Dachte ich Bozita ist schon was besseres aber bei genauem hinsehen sind zumindest die tetrapacks ja auch nur mit 4% fleischanteil.

nun habe ich mal in ungefähr dem preissegment geschaut und komme auf folgende marken die mir besser erscheinen.

Macs
Smilla
Tiger Cat

wie sind eure erfahrungen mit dem futter? da ich 2 kater habe sind für mich 400g portionen die beste wahl, gut wäre wenn ein paar sorten mit weniger rind wären weil mein einer das nich so doll verträgt.

danke für tipps!

lg

A

Werbung

Hallo,

4% Fleischanteil stimmt nicht. Es sind 4% Anteil der geschmackgebenden Sorte, also der Sorte, die vorne auf der Packung steht ("... mit Huhn"). Dieser Anteil kann aus Fleisch oder Nebenerzeugnissen bestehen.
Insgesamt ist der tierische Anteil in Bozita wesentlich höher, übrigens in allen 4%-Futtern, nur muss man sich halt drüber klar sein, dass man nicht Huhn mit Beigaben kauft, sondern einen nicht weiter definierten Tiermischmasch mit ein bisschen Huhn drin. Meiner Vorstellung von hochwertigem Futter entspricht das auch nicht.

Man kann halt bei diesen Sorten auch nicht sagen, ob viel oder wenig oder gar kein Rind drin ist, weil's nun mal nicht deklariert ist. Der Hersteller füllt mit dem auf, was grad da ist.

Wenn du sortenrein und relativ günstig füttern willst, kann ich dir Ropocat Sensitive Gold empfehlen (ein paar Sorten davon gibt's bei Sandras Tieroase, etliche mehr noch z.B. bei Zoobi oder Catfood24). Die 400-Gramm-Dose kostet etwa 1,20.
Die von dir genannten Sorten sind auch gut, aber können halt alle fast beliebig viel Rind enthalten, bis auf ein oder zwei Sorten von Macs, glaub ich.