Alternativen zu Lachs

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meli'

Forenprofi
Hallo liebe Barfer!

Der Countdown läuft, bis meine zwei Monster bei mir einziehen. Nach der ersten Eingewöhung möchte ich ihnen auch Frischfleisch anbieten. Dazu habe ich mir schon einige Rezepte im Internetraus gesucht, mit natürlicher Supplementierung.

Jetzt habe ich haber ein "Problem" - ich will keinen Lachs in die Mischungen geben. Grund ist Überfischung, Umweltverschmutzung durch Fischfarmen und so weiter. (Ich kaufe auch kein Fisch-Dosenfutter, schon garnicht mit Thun)

Ich weiß, dass man Forelle statt Lachs geben kann. Bei mir in der Nähe gibt es eine ganz tolle Fischzucht, die BIO züchtet und bei uns auf'm Wochenmarkt verkauft.

Wie rechnet man das denn um?
Und kann ich von dem Fisch alles nehmen (Kopf, Flossen, Gräten - natürlich nicht ausschließlich) oder nur das pure Fleisch?
Tipps, Tricks?!

Grüße
Meli

A

Werbung

Kannst die Forelle ganz füttern 🙂

Weiß ehrlich gesagt gerad nciht, wie groß die sind, aber einfach etwas klein schneiden und dann ruhig alles füttern.

Im dubarsft-Kalki kannst du Forelle anstatt Lachs direkt eingeben.

Forelle hat einen Vit D Gehalt von 18 myg Vitamin D pro 100g.
Lachs enthält 30myg Vitamin D pro 100g.

Also nimmst du die in den Rezepten angegebene Lachsmenge mit 1,6 mal. Dann hast du in etwa die Menge Forelle die du brauchst 🙂

Ich gebe Forelle auch ganz, die wird in der Mitte halbiert und dann kriegt jeder eine Hälfte.

Ich kaufe die in einer Größe das das ungefähr paßt.

Miss Kitty kriegt den Kopf als Bonus, da ist ja eh nicht vie dran außer Gräten und sie knuspert den so gerne.

Forelle ist aber im dubarfst kalki drin.

Danke für die Antworten!
Damit kann ich was anfangen. 😀

Den Kalki lege ich mir noch zu, wenn ich daheim mal wieder Internet habe...
:grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben