Alternativen zur Halskrause?

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
716
Hallo,

mein Kater Micki wurde heute kastriert und da ein extra Schnitt gemacht werden musste, weil der TA an einen Hoden nicht dran kam, soll er nun eine Woche lang eine Halskrause tragen.

Muss das denn wirklich sein? Gibt es auch Alternativen?

Der Kleine kann schlecht essen und leckt die Halskrause ständig ab...
 
A

Werbung

Super danke!
 
Du kannst es ohne Trichter versuchen und beobachten ob er an die Fäden geht.
Babybody geht auch.
Oder ein Schlauchverband aus der Apo.

Wenn der Trichter bleiben muß dann stelle das Essen bitte erhöht hin. Dann klappt es besser.
 
Ok dann werde ich morgen früh man den Trichter abnehmen. Über Nacht ist mir das zu gefährlich! Das mit dem Schlauchverband hab ich gesehen. Werde ich mir morgen in der Apo besorgen!

EDIT: Dran lecken ist nicht schlimm oder? Also wenn er die Wunde putzen will.... oder sollte er das auch nicht tun?
 
Putzen darf er. Mußt nur aufpassen das er dann nicht an den Fäden zuppelt.
 
Werbung:
wenn er nciht an die Wunde geht, würde ich die Krause abmachen...
ich hab bei all meinen Kastrationen erst einmal eine Katze gehabt, die die Fäden schneller gezogen hat, als der TA sie zunähen konnte..
 
Es gibt welche zum Aufblasen für Hunde,die sollen richtig angenehm sein. Ich weiß aber nicht, ob die Katzenkrallen aushalten.
 
doch, die gibts auch für Katzen. Und sie sind krallenresistent. Die sind in der ersten Verlinkung nach Fragestellung auch vorgestellt. Wir nutzen diese "Schwimmreifen" hier auch. Die sind für die Katzen viel viel angenehmer als die Trichter.
 
wir hatten bei der opo von kimi so ein stoffteil, das hat sie ganz gut toleriert, weil man sich damit noch relativ normal bewegen kann...sowas hier
musste sie 4 wochen tragen, da die erste op (oberschenkelbruch) nicht gehalten hat :-(
 

Anhänge

  • DSC03282.jpg
    DSC03282.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 53
Hab ihm den Trichter am selben Abend noch ab gemacht und alles ist ok. Er hat die Wunde geputzt aber ansonsten in Ruhe gelassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
13K
smilo
smilo
AnnaAn
Antworten
34
Aufrufe
37K
steeefi
steeefi
G
Antworten
2
Aufrufe
589
Irmi_
Irmi_
SilvaStar
Antworten
3
Aufrufe
877
SilvaStar
SilvaStar
Amy003
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amy003
Amy003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben