Altersherz Wasser in der Lunge <-zusätzliche Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter bragic
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
259
Ort
Berlin
Huhu,

Unser Brandy hat ja ein kleines Herzproblem wegen seines Alters. Waren heute nochmal bei der TÄ, da er besonders beim Schnurren angestrengt atmet.
er hat heute zusätzlich zu den herztabletten noch ne entwässerungsspritze bekommen und haben noch dimazon mitbekommen (alle 3 tage ne halbe)

nächsten Monat wird geschallt.

nun habe ich mich ein bisschen belesen und möchte ihn gerne etwas unterstützen.

Vorschläge:


  • Taurin extra erstmal 100mg/ tag(bekommen alle noch nicht, heut ist aber das paket von luckyland gekommen)

  • Weißdorn Crataegus Globuli 2x 3 Globuli am tag zur unterstützung des herzens
  • Löwenzahntee zur entwässerung 1-2 pipetten pro tag

  • Coenzym Q10 zur stärkung des herzmuskels 2mg/kg

klingt erstmal viel, möchte ihm ja auch nicht alles reindrehen, dachte nur dass ich vielleicht mit 1 oder 2 Sachen aus der Liste helfen kann.
laut TÄ sind diese Sachen in Ordnung, wäre halt auch gut wenn er nicht soviel chemie kriegen würde (meines erachtens nach), natürlich nur wenn es der Zustand zulässt, is ja klar.

Hat jemand erfahrung mit diesen Sachen in Bezug auf die Symptomatik...kommt ja nun doch häufiger im Alter

vielen dank schonmal
sonnige grüße und einen tollen tag:verschmitzt:
 
A

Werbung

Hallo Bragic,

mein Picias als auch meine Cari haben Herzerkrankungen und bekommen beide u.a. Crataegus. Picias bekommt es seit über einem halben Jahr.

http://pressemitteilung.ws/node/137333

Zitat:
Crataegus (Weißdorn): Gilt als Herzmittel und hat sich als ausgezeichnetes Mittel bei beginnender Herzmuskelschwäche und leichteren Herzstörungen bewährt. Crataegus bringt einen verbesserten Blutdurchfluss in den Koronargefäßen, wirkt aber auch direkt auf die Herzmuskulatur ein, indem es die Energielieferung für die Muskelfibrillen erhöht.
Zitat-Ende


Ob das für Deinen Kater auch geeignet ist, weiß ich nicht und würde ich persönlich auch nicht "einfach so geben", sondern mit dem TA oder der THP abstimmen, schießlich bekommt Dein Kater bereits Medikamente.
 
Habe ja die TÄ heut morgen direkt darauf angesprochen, sie sagte, dass Crataegus ihm nur helfen kann. achso das wären dann die D1 Globuli.

wir warten ja auch noch aufs schallen, möchte ihn aber evtl danach noch weiter unterstützen und ein paar meinungen finde ich immer gut. natürlich alles in Absprache mit TÄ

und hast du denn eine verbesserung gemerkt bei picias? oder kann man das schlecht beurteilen weil er ja auch noch andere sachen bekommt.
 
Hi Bragic,

Picias bekommt Crataegus D1. Diese Therapie wird auch von Herzspezialisten empfohlen, also bei den Patienten, bei denen es angebracht ist 😉

Picias ging es sehr sehr schlecht und sollte im August 2008 eingeschläfert werden. Wir hatten Glück und konnten es noch abwenden und seitdem wird er homöopathisch behandelt.

Vor der Behandlung konnte Picias sich kaum noch auf den Beinen halten, bei zwei Hustenanfällen brach er zusammen, weil das Herz die Belastung nicht mehr ausgehalten hat.

Der Kater hat multiple schwere Organerkrankungen, aber dank der Therapie mit Crataegus und anderen Mitteln, kann er wieder spielen, springen, laufen und andere Katzen ärgern 😉
Er wird damit nicht gesund, aber für das Ausmaß der Erkrankungen verhält er sich ungewöhnlich agil, munter und ist immer mittendrin. 🙂
 
ui da ging es ihm ja wirklich ziemlich schlecht😱

ja dass man das ganze nur verlangsamen kann bzw im besten fall aufhalten, ist mir leider klar 🙁

aber dass es ihm jetzt ihm wieder so gut geht, ist ja total klasse🙂! Freut mich sehr.
hoffe unserem rentner gehts bald auch wieder besser! jetz muss er noch abspecken dazu..gar nicht so einfach..aber wir kriegen das hin
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben