Altkatze kommt nicht mehr ins Haus

• Themenstarter Themenstarter Nifferle85
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe :( katzenverhalten katzenzusammenführung
N

Nifferle85

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben Katzenfreunde,
Ich habe seit 11 Jahren einen Kater. Wir haben schon einige Umzüge, und viele Lebensverändernde Dinge zusammen erlebt. Wir haben eine große Wohnung und mein alter Kater ist schon immer Freigänger. Allerdings auch schon immer einzelkatze.

Vor 4 Wochen haben wir 2 katzenkitten adoptiert. Nach reichlichen Überlegung und vielen Gesprächen mit dem Tierheim.
Mein Alter ist im Sommer schon immer viel draußen und schläft im Häuschen auf dem Fensterbrett.
Leider kommt er nun gar nicht mehr rein. Er frisst nur noch draußen oder im Treppenhaus. Leider!

Es ist wie es ist, ich weiß er fühlt sich gestresst. Trotzdem hab ich Hoffnung, dass wenn die kleinen größer werden und auch raus dürfen, dass es besser wird...
Hat da jemand Erfahrung??
Danke im voraus.

A

Werbung

Jup, Moment!

• Like
Reaktionen: Nifferle85
sind die zwerge im ganzen haus / wohnung unterwegs?

wie hat er denn überhaupt auf die zwerge reagiert? besteht eventuell die möglichkeit, die zwerge nur in ein zwei räume zu separieren?

Er faucht sie an... und haut dann ab... haben sie separiert die ersten 3 wochen.. lassen sie aber seit paar tagen auch in die anderen Räume solange unser Kater nicht da ist.

Werbung:
dann wieder etwas auf rückwärts. ihr wisst doch gar nicht, wann der kater kommt. irgendwie solltet ihr dafür sorgen, dass er ohne die nervzwerge reinkommen kann