Am Freitag Abend zieht eine spanische Lady bei uns ein...

  • Themenstarter Themenstarter jimmi
  • Beginndatum Beginndatum
jimmi

jimmi

Benutzer
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
53
Ort
Schweiz
Hallo an alle hier,

Seit Monaten lese ich mit, habe aber so gut wie noch nie geschrieben...
Vor geraumer zeit, hatte ich über x- Ecken zwei kater vermittelt bekommen bei denen es hiess, sie seien absolut kompatibel (die zwei haben auch vorher schon 3 Monate zusammen gelebt).
Nun, dem war absolut nicht so... Churchill mein roter kleiner Teufel hat Bam Bam den grosse 6kg Kater täglich verklopft, dass dieser aus Panik unter sich gemacht hat... Bam Bam konnte nirgends hingehen ohne terrorisiert zu werden - kurz - es war unmöglich beide zu behalten. So habe ich nach 3 Monaten mit Feliway Bachblüten und und und - die waffen gestreckt, und für Bam Bam ein schönes zu Hause gefunden...:sad:
So nun war mein chaotischer Teufel Churchill also alleine, was er auch in vollen Zügen genossen hat - ca. 3 Wochen lang. Dann hat er festgestellt, dass es doch ziemlich doof ist, wenn seine Menschen so etwa 9 Stunden pro tag aus dem haus sind. Der teufel wurde immer stiller und mein schlechtes Gewissen immer lauter.
So und nun haben wir uns entschlossen ein Mädel aus Spanien zu uns zu holen -allerdings mit etwas Muffensausen und viel gemischten Gefühlen. es ist ja schon mal daneben gegangen und mein Churchill hat die "reizende" Angewohnheit die wand zu markieren , sobald ihm etwas gegen den Strich geht.:wow:
Tja, nun sind es noch 2 Tage, bis die kleine Amanda (so heisst sie bis jetzt) bei uns einzieht. Die Zusammenführung macht mir etwas Bauchschmerzen. Mag mir jemand Mut machen? Auch um gute Tipps wäre ich sehr sehr froh...
LG jimmi
 
A

Werbung

Die spanischen Ladys sind ja in aller Regel sehr sozial, lassen sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen. 😎

Wo hast du sie her, wie alt ist sie, hat sie dort mit anderen Katzen zusammen gelebt? Wie ist sie vom Charakter, wie wurde sie dir beschrieben?
Gibt es ein Bild?
Wie alt ist dein Kater?

Viele Fragen. 🙂

Kauf mal einen Feliway-Stecker und geh das ganze ruhig und gelassen an.

Es hört sich so an als ob du bisher alles richtig gemacht hast.
 
Sie heisst im Moment noch Amanda, ist auf dem Katzenportal Spanien - Schweiz zu finden sie ist schon in der Schweiz...
Leider ist es mir nicht möglich das Bild einzufügen.
Mein Kater ist 3 oder 4 Jahre alt so genau weiss man das nicht - leider...:sad:
Die kleine ist als sehr sozial und katzenverträglich, ist Menschen gegenüber jedoch relativ scheu... kann sich aber gut wehren.
Konnte sie schon besuchen, hab aber nicht viel mehr als das Köpfchen von ihr gesehen. Feliway hab ich und mit zylkene hab ich schon begonnen... freu mich sehr bin aber auch etwas nervös...
Mein kater ist halt sehr stur und charakterstark, wie gesagt wenn ihm was nicht passt, setzt er botschaften...
 
ich wünsche Dir für die Zusammenführung viel viel Glück 😀

Leztztes Jahr im Oktober ist Charley bei mir eingezogen. 1 Kater und 1 Katzen waren schon da und die Angst, das es nicht klappen würde und was ich dann mache war schon ziemlich groß.

Aber habe mir aber kurz vorher eingeredet das klappt...das klappt.. alle wird gut...das klappt 😀😀 damit meine Tiger meine Nervösität nicht merken.

Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Du bist und drücke Dir beide Daumen, das alles gut läuft!🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben