Ameisenköder und Wohnungskater

• Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum
P

Püüppi

Forenprofi
Hallo liebe Foris,

ich habe seit drei Tagen Ameisen in meiner Wohnung. Jetzt hat mein Vermieter Köder im Garten ausgelegt und gefragt ob ich auch welche will. Aber was ist mit meinen Katern, die gehen an wirklich alles. Es sind solche kleine, runde, schwarze Behälter. Kann ich damit meine Kater vergiften?

Hat hier jemand so eine "Plage"? Ich bitte um Ratschläge, bevor sie meinen Voratsschrank entdecken und mir alles anfressen 🙂

Vielen Dank.

A

Werbung

Also ich hab das Problem auch manchmal da ich bei meiner Wohnung einen Garten dabei habe.

Ich sprühe immer Ameisenspray hinter die betroffene Sesselleiste, also kommen da die Kater gar nicht dran!!

Habe mir schon viele Ameisenfallen angeschaut, aber bis jetzt ist noch auf jeder draufgestanden von Tieren und Kindern fernhalten.

Würde es mich nicht trauen.

Naja, aber auch dieses Spray könnten sie bei mir anlecken... Ach je, vielleicht lege ich auch vor den Fenstern solche Köder aus... oder eben Backpulver. Glaube nicht, dass die Jungs daran lecken, oder?

Manche Katzen gehen an Backpulver, aber Backpulver ist ein Lebensmittel, also nicht schlimm, wenn sie es verschlucken.

Du kannst auch ein anderes Lebensmittel probieren, um die Ameisen zu vergrämen: Zimtpulver!

Funktioniert echt klasse!

Du kannst auf die Ameisenstraßen oder Nester etwas Kieselgur machen.

Zugvogel

Danke für die Antworten, ich werde es heute mal ausprobieren 🙂

Werbung:
Manche Katzen gehen an Backpulver, aber Backpulver ist ein Lebensmittel, also nicht schlimm, wenn sie es verschlucken.

Du kannst auch ein anderes Lebensmittel probieren, um die Ameisen zu vergrämen: Zimtpulver!

Funktioniert echt klasse!

Wirkt Backpulver denn bei Katzen nicht ... blähend?

Ich habe im Frühling und Sommer auch gelegentlich Ameisen in der Wohnung. Ich suche dann die Stelle an der sie durchkommen, streue Backpulver in die Ritze und verschließe diese mit Holzleim. Funktioniert insoweit, dass sie bisher niemals an einer einmal "behandelten" Stelle ein zweites Mal durchgekommen sind. Jede von mir entdeckte Ameise wird umgehend über die Regenbogenbrücke geschickt.

Interessanterweise waren für die Ameisen bisher nie irgendwelche Nahrungsmittel interessant, sondern immer nur die Wassernäpfe der Katzen:hmm: