Amodip - kann mir jemand aushelfen? 257… und Umzu, bin umgezogen und finde die Tabletten nicht!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Hallo liebe Foris!

Wir sind Donnerstag nach Dithmarschen gezogen und ich hatte mir extra bei meiner Tierärztin für Carlos eine ganze Packung geholt, damit ich ihn mit seinen fast 19 nicht gleich wieder zum Tierarzt bringen muss. Und jetzt finde ich diese Packung nicht wieder! Ich drehe gerade durch, habe schon sämtliche in Frage kommenden Kartons durchsucht. Nichts! 🤪 und die Tierärztin will ihn natürlich sehen, bevor sie mir die Tabletten gibt, aber er ist eh gerade so gestresst.
Hat jemand zufällig welches da? 🙏

A

Werbung

kann Dir Deine frühere TÄ nicht eine Packung schicken? Sie kennt Carlos doch.

Bzw. was ist schlimmer? Ihn jetzt 4 Tage ohne zu lassen, da ich morgen nochmal in Niedersachsen bin und bei meiner TÄ etwas besorgen könnte, oder ihn einzutüten und ne halbe Stunde bis zu der TÄ zu karren.

• Sad
Reaktionen: Brigitte Lara
Bzw. was ist schlimmer? Ihn jetzt 4 Tage ohne zu lassen, da ich morgen nochmal in Niedersachsen bin und bei meiner TÄ etwas besorgen könnte, oder ihn einzutüten und ne halbe Stunde bis zu der TÄ zu karren.
Seit wann bekommt Carlso die Tabletten? "normale" Dosierung? Das Problem könnten Blutdruckspitzen sein was nicht schön ist, doch selbst wenn dir jemand etwas zusenden würde wäre es nicht morgen da. Hier würde ich versuchen deine beisherige Praxis anzufunken, sollen ein Privatrezept ausstellen und an die Apotheke bei dir faxen/als Scan zusenden. Dann dürfen die auch beliefrn, es gibt entsprechende humane Mittel.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, verKATert und Brigitte Lara
Vier Tage finde ich recht lang, aber das hängt natürlich von der Schwere der Erkrankung ab. Bei meinem Ronny hätte ich das Amodip ruhig mal weglassen können. Ich würde um 17 Uhr "meine" TÄ anrufen und sie fragen, was besser wäre. Vielleicht findet sich noch jemand hier. Ich drücke die Daumen. Umzugschaos reicht ja eigentlich. 😕

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und tigerlili
Werbung:
Privatrezept - noch besser, als eine Packung zuzuschicken. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht? 😎

Kann Deine alte Praxis die neue Praxis kontaktieren und veranlassen, dass sie Dir eine Packung rausgeben ohne dass Carlos mit muss - der dann bei nächster Gelegenheit mal vorgestellt wird.

• Like
Reaktionen: Chris1402, Oskar_Alfons und Brigitte Lara
Kann Deine alte Praxis die neue Praxis kontaktieren und veranlassen, dass sie Dir eine Packung rausgeben ohne dass Carlos mit muss - der dann bei nächster Gelegenheit mal vorgestellt wird.
Die wollen ihn trotzdem sehen, hab schon gefragt.

Seit wann bekommt Carlso die Tabletten? "normale" Dosierung? Das Problem könnten Blutdruckspitzen sein was nicht schön ist, doch selbst wenn dir jemand etwas zusenden würde wäre es nicht morgen da. Hier würde ich versuchen deine beisherige Praxis anzufunken, sollen ein Privatrezept ausstellen und a die Apotheke bei dir faxen/als Scan zusenden. Dann dürfen die auch beliefrn, es gibt entsprechende humane Mittel.
Schon lange. Morgens Semintra, abends Amodip

Werbung:
Allerdings ist die Dosis bei Semintra gegen Bluthochdruck doppelt so hoch wie die gegen die Proteinurie.

Allerdings ist die Dosis bei Semintra gegen Bluthochdruck doppelt so hoch wie die gegen die Proteinurie.
Also das Semintra übergangsweise abends erhöht geben? Ich will ihn echt nicht gerade jetzt zum Tierarzt fahren. Ich Idiot, wo sind bloß diese Tabletten?!? 🤬 und die Apotheken im Umkreis haben natürlich heute Nachmittag geschlossen

Also das Semintra übergangsweise abends erhöht geben? Ich will ihn echt nicht gerade jetzt zum Tierarzt fahren. Ich Idiot, wo sind bloß diese Tabletten?!? 🤬 und die Apotheken im Umkreis haben natürlich heute Nachmittag geschlossen
Das würde ich mit der bisherigen Tierärztin klären.
Die kennt seinen Krankheitsverlauf.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und tigerlili
Ich Idiot, wo sind bloß diese Tabletten?!? 🤬
Hast du auch in den Tiefen deiner Handtasche gesucht (da passt ja manchmal viel Zeugs rein) oder ob die Packung im Auto irgendwo reingerutscht ist? Mein Portemonnaie lag neulich zwischen Autotür und Sitz und ich habe überall wie blöd gesucht🤦🏻‍♀️

Ich hab überall gesucht.

Werbung:
das würde ich nicht eigenmächtig machen, versuche spätestens morgen deine Praxis zu befragen - denke geben ist machbar, aber die Dosierung dann erfragen

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben