Amoxicillin-Suspension

  • Themenstarter Themenstarter Stoffgiraffe28
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stoffgiraffe28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2024
Beiträge
22
Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich musste meiner Miezi seit letztem Mittwoch (heute letzter Tag der Anwendung) Amoxicillin-Suspension (also flüssig) wegen ihrem Nasenausfluss geben. Seit der Anwendung ist auch kein eitriger Nasenausfluss mehr aufgetreten und ansonsten ist sie wie immer. Frisst gerne und verhält sich normal. Jetzt hatte meine Tierärztin am Mittwoch auf Nachfrage gesagt, dass Antibiotika muss nicht in den Kühlschrank. Gestern habe ich dann doch mal die Packungsbeilage gelesen und da steht es soll in den Kühlschrank. Normalerweise hätte ich sie eher gelesen aber ich habe den Kopf gerade sehr voll und man vertraut ja auch auf die Aussage der Ärztin.

Muss ich mir da jetzt Gedanken wegen der Wirksamkeit oder ähnliches machen? Da der Ausfluss ja erstmal weg ist würde ich jetzt zwar meinen es ist alles in Ordnung aber wollte trotzdem mal nachhören.

Danke euch und VG
 
A

Werbung

Musst Du nicht.
Die Wurkung geht ja nicht sofort von 100 auf Null Prozent, wenn es mal einpaar Stunden Zimmertemperatur hatte.
 
Ein paar Stunden waren es ja leider nicht sondern die ganze Woche. Ich hatte es gar nicht im Kühlschrank. Scheint ja aber trotzdem geholfen zu haben.
 
Dann würde ich mich einfach freuen.
Denn inzwischen müsstet Ihr die Behandlung ja abgeschlossen haben.
 
Ja das stimmt. Ich traue mich noch nicht mich zu freuen weil man so oft liest das die Symptome nach der Behandlung wiedergekommen sind. Und der Ausfluss war auch nur einseitig daher hab ich natürlich noch unterschwellig die Angst was einen möglichen Tumor betrifft. Ich bete einfach dafür das es keiner ist und es wirklich nur ein Infekt war.
 
Kann ich verstehen, ist aber manchmal einseitig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
8
Aufrufe
591
Justin2410
J
M
Antworten
1
Aufrufe
465
Lillyrose
Lillyrose
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Persephonia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben