Amy hat Smarties gefressen

• Themenstarter Themenstarter Azur
  • Beginndatum Beginndatum
Azur

Azur

Forenprofi
Irgendwie unpassend das bei "Ernährung" zu posten, aber sonst wusste ich nicht, wo es passt...

Meine beiden sind heute früh in den Futterstreik getreten, weil es mal wieder zu gutes Futter gab (gutes Futter ist ja generell eigentlich bäh).
Kein Problem dachte ich, der Hunger wirds dann halt später reintreiben und bin außer Haus gegangen.
Als ich grade wiederkomme bemerke ich, dass in dem Schüsselchen mit den Minismarties das rumstand, echt so einige fehlen und zwei daneben liegen.
Süßkram war hier noch NIE interessant! Und das Schälchen steht jetzt auch echt schon ne Weile rum und hat keinen interessiert.

Ich gehe davon aus, dass es Amy war die davon genascht hat (hat vermutlich ähnlich schön geknuspert wie TroFu), denn sie rast grad wie ne Wilde durch die Wohnung (Zucker pushed ja auf, oder?), obwohl grade eigentlich Schlafphase wäre.

Ist das sehr schädlich? Muss ich mir jetzt richtig Sorgen machen? Mein TA ist erst ab 16 Uhr wieder erreichbar, sonst hätte ich da mal angerufen...

Amy ist 2,5 kg schwer, 5einhalb Monate alt und es fehlt ne halbe Hand voll Smarties.

Liebe Grüße
Tine

A

Werbung

schau bitte erstmal unter sämtlichen möbeln, wie couch oder schrank..ich denke das diese dinger auch eher zum spielen animieren.

emma hat als baby mal gesalzene mandeln gefressen, im ganzen !
und später diese mandel wieder erbrochen.

Oh man die Kleinen kommen auch auf Ideen!!! Hätte Findus auch gemacht.🙄
Also als die Katze meiner Freundin mal Schoki gefressen hat ist er auch wie ein verückter durch die Wohnung geheitzt.
Sie hatte damals den TA angerufen und der meinte das würde sich wieder legen
wenn die einen richtigen Sock kriegen Krampfen die wohl.So die Aussage von meiner Freundin.
Aber ich würde lieber mal deinen TA anrufen !! Weil er ja noch so jung ist!!

Ist das sehr schädlich? Muss ich mir jetzt richtig Sorgen machen? Mein TA ist erst ab 16 Uhr wieder erreichbar, sonst hätte ich da mal angerufen...
Ja, Schokolade ist sehr schädlich, aber sicher nicht in der Menge (ich denke auch, mit den meisten Smarties werden deine Mäuse gespielt haben).

Schau doch mal hier rein, da sind Mengenangaben aufgeführt; extl. kannst du ne halbe Hand voll nachwiegen und vergleichen: http://www.dr-loechelt.de/html/schokolade.html

Alles Gute für die kleine Naschkatze!

Dank Euch für die Antworten!

*mal auf eben auf Knien durchs Schlafzimmer rutschen geh*
Öhm nö. Wenn sie was macht, dann gründlich, es liegen keine Smarties totgespielt in den Ecken oder unter Schränken.

Danke für den Link Petra! Wenn man nach der Angabe dort geht ist das kein Problem gewesen. Dann hätte sie ja 2,5 Tafeln Schoki fressen "dürfen", soviel war es ja definitiv nicht. 🙂

Puh. Na ich schau mal, ob sie die nächsten Stunden irgendwie komisch wird, aber es scheint alles OK zu sein. Ist jetzt dann auch schon fast zwei Stunden her, dass sie es gefuttert hat.

Unglaublich, dass die Tiere wochenlang Dinge nicht interessieren, und dann auf einmal doch. Die kommen auf Ideen...

Nun hat die Kleine Azur geweckt und scheucht ihn durch die Wohnung. Eigentlich findet er die Extraportion Bewegung aber ganz geil... 😀

Liebe Grüße
Tine

Mach dir keine Sorgen, der für Katzen giftige Kakaoanteil ist gering. Schlimmer wären dunkle Schokoladen mit hohem Kakaoanteil.

Praxisbeispiel 😉: Der damals halbwüchsige Kater meiner Freundin hat heimlich mehrere Ferrero Rocher und Schokoeier vom Tisch geklaut und gefuttert. Meine Freundin hat nur noch Papierreste gefunden und einige sorgsam abgelutschte Haselnüsse aus den Rocher. Passiert ist ihm nichts, kein Anzeichen für Unwohlsein oder Durchfall, dafür müssten sie wohl größere Mengen und die auch noch regelmäßig naschen.

Kai

Werbung:
Danke Kai, das beruhigt auch nochmal. 🙂 (ulkig, mit den abgelutschten Haselnüssen *g*)

Memo an mich selbst: Süßkram wegsperren oder eintuppern.

Ich weiß grade gar nicht, ob ich schreien oder lachen soll.

Es war gar nicht Amy. Die war nur so heute total aufgedreht (versteh einer Kitten).

Es war mein Mann.

Falls jetzt jemand sagt, da hätte ich auch früher drauf kommen können: es waren Smarties, die eigentlich nicht zum essen da waren. Deshalb hat er auch nix gesagt. Als ich ihm das mit Amy jetzt erzählt habe, hat er gebeichtet. Nun isser ja wieder 600 km weit weg und hat nix mehr zu befürchten... 😎

Es war gar nicht Amy. Die war nur so heute total aufgedreht (versteh einer Kitten).

Es war mein Mann.

Ich lese deinen Thread jetzt gerade zum ersten Mal. Ist jetzt um so witziger😀😀😀!

Warum hast du Smarties rumliegen, die nicht zum Essen sind?

gröhl !!!

hach nee..das is ja mal witzig 😀

aber wieso sind das smarties, die man nicht essen sollte ?

Sie standen auf dem Altar, es war eine Opfergabe.
Ich mach doch so Schamanenkram. 😎
Und mein Mann weiss genau, dass er nicht von den Opfergaben naschen soll - er selbst handhabt es bei seinen Opfergaben lockerer, und ich musste ihm schon ein paar Mal auf die Finger hauen. Deshalb hat er nix gesagt und dachte, ich merks nicht. :stumm:
Er fand es auch übelst lustig und behauptet steif und fest, Katzen würden doch niemalsnicht Smarties fressen. Hat der ne Ahnung... 😀

Ich hab auch schon über das ganze gelacht, wirklich in Panik war ich nicht, ist ja irgendwie ulkig. Aber ein bischen Gedanken macht man sich ja doch.

Na ja, nun ist der Fall ja zum Glück gelöst. :glubschauge:

Werbung:
😀😀😀 Klasse!!! Wäre ich deine Katze und du hättest mich zu Unrecht verdächtigt, wäre ich jetzt stinkbeleidigt 😀😀😀...

Lucky hatte jetzt mal Gummibärchen und Chips (!!!!!!!!!) gefressen.

Aber sein Futter nicht anrühren 🙄

Na ja, nun ist der Fall ja zum Glück gelöst. :glubschauge:

18.gif

Ich hab ja nicht mit ihr geschimpft.
Dafür war die Vorstellung, wie sich das Kitten mit dem kleinen schwarzen Pfötchen die bunten Smarties aus dem Schälchen pult irgendwie zu goldig. Zumal Fellnasen-Tina noch so blöde Witze gemacht hatte wie "pass auf, dass sie jetzt keinen bunten Schwanz kriegt" und wir drüber gelacht haben. Und Azur fands ja auch ganz toll, dass sie so aufgedreht war.

Ich hatte mehr mir Vorwürfe gemacht, als ihr. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben