An alle Barf Experten.

• Themenstarter Themenstarter tess69
  • Beginndatum Beginndatum
tess69

tess69

Benutzer
kann mir jemand sagen ob ich dieses fertige suppliment(felini) auch über ergänzungfutter geben kann? meine katze frisst zur zeit nur hühnchen und thunfisch, beides leider nur ergänzungsfuttermittel.
bei meinem suppliment steht, das man bei 65gr. fleisch ein kleines löffelchen drüber geben sollte/kann, gilt das auch für ergänzungsfutter??? 😕

A

Werbung

Wenn du Huhn selber zubereitest, müsste das gehen.

Kommt drauf an, was in diesem Ergänzungsfutter sonst noch alles ist. Bei reinem gekochten Fleisch sollte es gehen. Auf Dauer ist das aber trotzdem nicht gerade ausgewogen.

Welches Ergänzungsfutter denn?
Bei Ergänzungsfutter fehlen bestimmte Nährstoffe, aber was fehlt, ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich. Bei manchen fehlt zb nur Fett, wenn du da Felini drangibst würdest du das Ganze überdosieren, was auch wieder schädlich ist.
Es kommt also sehr drauf an welche Sorte es ist, denn davon hängt ab, was eigentlich im Futter fehlt. Aber ich fürchte Ergänzungsfutter ist nicht so einfach zu supplementieren wie du dir vorstellst, weil die Zusammensetzung halt sehr unterschiedlich sein kann und man in vielen Fällen einfach nicht weiß, was genau fehlt.