An der Leine auf die Dachterrasse?

  • Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschirr terrasse
Stine_Ja

Stine_Ja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2022
Beiträge
599
Hallo ihr lieben,
Emil, Anton und ich leben in einer 2 Zimmer Wohnung (ca. 56 - 57 m2). Einen eigenen Balkon habe ich leider nicht. Die Jungs lieben es, an den gesicherten offenen Fenstern zu sitzen und die Tauben etc. zu beobachten. Da macht sich immer ein schlechtes Gewissen breit. Kleine Wohnung und dann biete ich meinen beiden nichtmal einen Balkon.
Ich wohne direkt im Stadtzentrum, habe aber Glück das ich in einem Ärztehaus lebe und wir nur 5 Mietparteien sind. Mit diesen teile ich mir eine Art Dachterasse. Diese ist allerdings eine Etage tiefer (wohne im DG). Ich habe schon vor Ewigkeiten Geschirre gekauft (wahrscheinlich passen die nicht mal mehr) weil ic eigentlich vor hatte, die beiden mal mit auf die Terrasse zu nehmen um ihnen mal was anderes zu bieten und sie frische Luft schnuppern können. Spazieren gehen würde ich nicht, es geht wirklich nur um die eine Etage runter und auf die Terrasse. Geschirr akzeptieren habe ich dann aber doch nicht geübt, weil sich dann Sorgen breit gemacht haben... Was ist, wenn die Jungs dann erst merken was sie nicht haben? Und evtl immer an der Wohnungstür stehen und dann frustriert sind und vllt anfangen aus Traurigkeit oder was auch immer Sachen kaputt zu machen? Ich bin selber nur unregelmäßig auf der Terrasse. Auf der anderen Seite wäre es sicher eine tolle Abwechslung...
Was sagt ihr? Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 9001EEDA-1ECD-45E2-A6F3-E96900E3D3F6.jpeg
    9001EEDA-1ECD-45E2-A6F3-E96900E3D3F6.jpeg
    461,6 KB · Aufrufe: 77
A

Werbung

Wenn sie momentan zufrieden sind, würde ich es dabei belassen.
Sonst kann es passieren, daß sie den Leinenfreigang einfordern, wenn es grade nicht geht oder es irgendwann nicht mehr möglich ist, falls die Nachbarn nicht mehr einverstanden sind oder ein Umzug ansteht.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
Am Balkon guckt sie ja auch nur, so wie am Fenster. Von daher reicht ihnen das ja vielleicht vollkommen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
788
cindy55
cindy55
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
Lisa Herr Doktor
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
R
Antworten
13
Aufrufe
652
Mieau
M
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben