An die Hardcore Barfer

  • Themenstarter Themenstarter tazi
  • Beginndatum Beginndatum
T

tazi

Gast
Entschuldigung das ich nachfrage. Meine Katzen haben heute morgen ca. 100gr. Nassfutter (Bozita und Rc) , Ergänzungfutter 100gr. Porta21, und eine Maus bekommen. Heute abend 2 Mäuse und Kaninchenköpfe (2) bekommen ist das genug? sollte ich nochmal NF verfüttern?
 
A

Werbung

Schwierig zu sagen. Wenn man nach der Bozita Fütterungsempfehung geht, dann wärs insgesamt zu wenig. Aber ich bin eh gegen rationieren und würd einfach was geben wenn se noch Hunger haben.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt auch auf den jeweiligen Bedarf der Katzen an.
Aktivere Katzen brauchen etwas mehr, als welche die nur faul rumliegen, auf´s Alter kommt es ebenso an, auf Größe und Gewicht.

Wenn deine Katzen keine Probleme mit Übergewicht haben, würde ich ihnen so lange zu essen geben, bis síe merklich satt sind.

Kommt es dir vor als ob sie noch hungrig sind?
 
Schwierig zu sagen. Wenn man nach der Bozita Fütterungsempfehung geht, dann wärs insgesamt zu wenig. Aber ich bin eh gegen rationieren und würd einfach was geben wenn se noch Hunger haben.

Fütterungsempfehlungen sind Schall und Rauch. Die haben null Aussagekraft.
Da schreibt jeder Hersteller rein was er möchte.
 
Nassfutter ist da ergänzungfutter auch aber sie wollen noch weitere Frischkost. wieviele Mäuse darf man gebn

P.S. Sie bekommen noch ein Leckerlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das man mit Mäusen was falschmachen kann.
Die Freigängerkatzen draußen holen sich doch auch so viele Mäuse, bis halt der Hunger weg ist. Ohne zu zählen. Und zur Abwechslung vielleicht mal ein Vögelchen, könnte man ja mit einem Küken imitieren.
 
Werbung:
Küken hatte meine in der letzten Woche zu oft deshalb eher Mäuse, Ratten und Fische
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Wölfchen
W
mairisa
Antworten
15
Aufrufe
5K
Hellskitten
Hellskitten
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
katzengrünschnabel
K
hobgoblin
Antworten
19
Aufrufe
2K
sunny2009
sunny2009
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben