Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie lange eure Katzen täglich alleine sind und wann und wie oft sie Futter bekommen?
Ich finde 7:00 bis 19:00 absolut vertretbar. Wenn sie während dieser Zeit etwas zu fressen haben.
Wenn eine den anderen nicht alles wegfuttern soll, dann würde ich mir an Deiner Stelle einen Chip-Futterautomaten zulegen.😉
Edit:
Allerdings kann ich mir Deine Situation zugegebenermaßen schlecht vorstellen, hier ist Futter das Uninteressanteste der Welt... bisweilen auch zu meinem Leidwesen.🙄
aber ich habe seit September eine dritte Katze aus dem Ausland - und die frisst alles, was man ihr hinstellt und hinzu kommt, dass es zu Stress kommen würde mit den anderen, wenn Futter für alle zugänglich ist.
Hmm, was genau ist denn der Stress? Dass sie alles Futter reinhaut und die anderen nichts bekommen? Dagegen hilft nur, genug hinstellen, dass sie gar nicht alles wegfressen kann.Naja Problem ist ja, dass sie in dieser Zeit nichts zu fressen haben - ich denke selbst ein Chip-Futterautomat würde zu Stress führen. Leider harmoniert die dritte Katze nicht so 100% mit den anderen und ich bin da lieber immer gerne dabei wenn es Fressen gibt.
Da hilft nur eins: genügend Futter hinstellen.
Evtl vor der Arbeit zwei Fütterungen. Und dann halt nen guten Vorrat hinstellen.
Dann muss eine Katze halt doppelt viel fressen. So lange die andren was abkriegen.
Ich seh da kein Problem. Notfalls stellt man überall unverschämt viel Futter hin ?
Ansonsten ist es nicht schlimm drei oder vier Stunden nix zu fressen anzubieten.
Das kriegt ihr schon hin 😉
Hmm, was genau ist denn der Stress? Dass sie alles Futter reinhaut und die anderen nichts bekommen? Dagegen hilft nur, genug hinstellen, dass sie gar nicht alles wegfressen kann.
Dann können die anderen beiden auch in Ruhe später zum Napf gehen, wenn sie dann ihre Ruhe haben und der Vielfraß erstmal gesättigt ist.
Ich finde die Zeit von 7.00-19.00 Uhr absolut vertretbar, sind ja die selben Zeiten wie bei mir, aber nur, wenn halt Futter bis dahin zur Verfügung steht.
@amylein
Wenn du den vo. 7 bis 17 oder 19h gar kein Futter gibst ist es weder verwunderlich das sie so extrem auf das Futter reagieren, noch, dass ihr Verhältnis so schlecht ist. Wenn ich merke, dass meine sehr hunrig sind wenn ich gehe, stelle ich den noch eine 3. Schale (200-300g) zum fressen hin.
Ich versuche den das Futter permanent zur Verfügung zu stellen.
Sie fressen zu 4. Aus einer Schale. Wenn nicht alle passen, dann wartet einer bis es Platz gibt.
Ich habe bisher mehre Zusammenführungen mit meinen gehabt und jedesmal läuft es so: die altkater lassen die Neulinge immer vor. Anfangs stürzen diese sich auf das Futter. Nach wenigen Tagen bis Wochen sind die Neulinge so gechillt wie alle anderen und sie fressen aus einer Schale.