An Trockenfleisch gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Tanja-chan
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja-chan

Tanja-chan

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Wir haben hier ein kleines Problem das für sich jetzt nicht der Weltuntergang ist aber vllt habt ihr ja noch Tipps parat:

Unsere zwei Fellnasen hier verschmähen sämtliches Trockenfleisch. Rohes ist her kein Problem aber sobald ich mit dem getrocknetem Zeug an komme wird es verschmäht und nichtmal in Mini-Fetzen gegessen.
Eigentlich war der Plan ja von Troff-Leckerlie auf Trockenfleisch umzusteigen aber nein die Herrschaften meinen sie müssen streiken 🙄

Hat jemand von euch vllt ne Idee was ich noch versuchen könnte? Verschiedene Sorten Trockenfleisch (Lamm, Hühnchen etc) haben wir schon durch. Endete allerdings alles damit dass es Leckerlie für den Besuchshund wurde weil unsere zwei es nicht angerührt haben :/

A

Werbung

Habt ihr auch schon getrockneten Fisch versucht?
Durch den intensiveren Geschmack könnte es für die Katzen interessanter sein.

Ich finde es jetzt allerdings auch nicht so dramatisch wenn ihnen Trockenfleisch eben nicht schmeckt. Es gibt auch einige gute Alternativen ohne Zucker, Getreide oder andere schädliche Zusatzstoffe.

Also meine fressen auch nicht jedes Trockenfleisch und es hat auch etwas gedauert bis sie welches gefressen haben.

Hast du es schon mal einfach liegen lassen?
Oft überlegen sie es sich später noch und irgendwann ist es weg.

Hier gehen am besten die Entenbruststreifen, glaube die gibt es bei sandra.

Es gibt von Dokas so "semi-Trockenfleisch", das hat noch eine gewisse Restfeuchte und wird auch lieber als so ganz hartes Trockenfleisch gefressen.

Also was getrockneten Fisch angeht haben wir hier mal diesen "KatzenKaviar" gehabt. Den fanden sie allerdings auch blööööd. 🙄
Allerdings hab ichs damit schon lange nicht mehr versucht vllt kram ich die Tüte die Tage mal wieder raus.
Die Semi-moist Dinger hab ich auch letzt entdeckt und bestellt. Sonderlich begeistert sind sie aber davon auch nicht. Allerdings habe ich hier jetzt mal den Versuch gestartet einen der Trockenfleischstreifen in die Dose mit dem TrofuLeckerlie zu packen in der Hoffnung dass es dann vllt interessanter/leckerer/whatever riecht. Mal schaun ob das was bringt.

"Einfach rumliegen lassen" hab ich bisher nur kleine Minifetzen (von denen ich jetzt nicht genau weiß obs am Ende die Katzen oder unserer Besucherhund gegessen haben 😎 ) vllt mach ich die das nächste Mal größer.

Mal schauen was dabei herauskommt. Nicht dass es ein Weltuntergang wäre wenn die zwei kein Trockenfleisch essen würden, aber ich fänds schlichtweg besser 😀

Mal schauen was dabei herauskommt. Nicht dass es ein Weltuntergang wäre wenn die zwei kein Trockenfleisch essen würden, aber ich fänds schlichtweg besser 😀

Beim ersten Mal wusste man auch nichts damit angefangen. Sie haben ne Weile gebraucht und nun wirds gerne gefressen. Kann also noch was werden.

Werbung:
Hier gibt es gerade einen kleinen Durchbruch zu vermelden 😀
Unser Lackfellchen hat sich doch mal entschlossen die Trockenfleischfetzen zu probieren.
Scheint gar nicht so schlecht zu schmecken. 😉
Allerdings direkt aus der Packung sind und bleiben die Stückchen uninteressant, aber wenn sie einfach auf dem Boden liegen und keiner schaut dann..... 😎