Analdrüse gedrückt jetzt Problem

• Themenstarter Themenstarter Mandy@9368
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mandy@9368

Mandy@9368

Neuer Benutzer
Also ich war wegen einen anderen Grund beim TA am 04.03.2025 dann am 05.03.2025 und jetzt am Samstag den 08.03.2025. Die TÄ fing am 04.03.2025 mit mal an an der Analdrüse raumzudrücken meine Katze ist ausgerastet. Jetzt habe ich das Problem das meine Katze nicht mehr Kotet. Sie hatte noch nie die Analdrüse ausgedrückt bekommen und ist mittlerweile 16 Jahre alt.
Ich muss jetzt deswegen ständig zur TÄ, hatte Laxatract bekommen aber Katze hat es ausgebrochen, fressen tut sie auch kaum noch,
Hatte in der letzten Woche schon zwei Röntgen einmal wegen ihre Arthrose und einmal zu schauen ob sie verstopft ist.
Jetzt muss ich Montag den 10.03.2025 wieder zur TÄ .
Meine Katze hatte vorher nie Probleme mit Koten gehabt, nur seitdem die an ihre Analdrüse rumgedrückt hat.
Ich bin am verzweifeln.

A

Werbung

Bekommt die Schmerzmittel? Vielleicht tut ihr durch die Drückerei ja der Hintern weh und sie verkneift es sich aufs Klo zu gehen?

Warum warst du denn zunächst beim TA?
Von wann ist das letzte Blutbild?
Welche Vorerkrankungen hat sie -neben der Arthrose - und welche Medikamente bekommt sie?
Wenn Sie kaum noch frisst, kann ja auch hinten nicht wirklich was rauskommen. Was heißt kaum noch fressen und seit wann ist das so? Hat sie nur das Laxatract erbrochen oder erpicht sie darüber hinaus?
Als der letzte Kot herauskam, welche Konsistenz hatte dieser und war die Menge normal?

Warum warst du denn zunächst beim TA?
Von wann ist das letzte Blutbild?
Welche Vorerkrankungen hat sie -neben der Arthrose - und welche Medikamente bekommt sie?
Wenn Sie kaum noch frisst, kann ja auch hinten nicht wirklich was rauskommen. Was heißt kaum noch fressen und seit wann ist das so? Hat sie nur das Laxatract erbrochen oder erpicht sie darüber hinaus?
Als der letzte Kot herauskam, welche Konsistenz hatte dieser und war die Menge normal?
sie bekommt für ihre Arthrose Solensia, letztes Blutbild war letztes Jahr, muss noch jetzt die Tage gemacht werden. Aber bevor die Drüse gedrückt wurde hat sie jedentag gekotet. Sie hat nur das Laxatract ausgebrochen sonst nicht. Fressen hat sie vorher auch nicht so viel aber mehr als wie jetzt nachdem das bei ihr gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts Deiner Süßen?

Werbung:
Wie gehts Deiner Süßen?
Ich war heute beim TA , sie hatte Fieber, bei ihr wurde ein Einlauf gemacht, Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Sie hatte die Drüse abgetastet und ist mit ihrem Finger in ihren Darm gegangen und meinte sie hätte eine Fistel. Ich denke das kam von der drückerei an den Analdrüsen. Aber die würden es ja nicht zugeben. Ich hoffe das es jetzt besser wird.
Danke das du fragst.🤗🫶🏻