analdrüsen?

  • Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
abend.

heute ist meiner kleinen mieze was schlimmes passiert. undzwar ist sie mit einer tüte auf dem kopf in der wohnung rumgestratzt und kam nicht raus. beim sprinten ist sie dann die treppen runtergerollt und lag für 2-3 sekunden still auf dem boden und ist dann wieder wie verrückt losgerannt, vor angst, nehme ich an.

naja, sie scheint sich nicht groß verletzt zu haben, da sie beim tasten keine auffälligen zeichen gibt.

das einzige was grausam war ist folgendes:

ich hatte verdacht auf analdrüsenverstopfung bei meiner shayla, weil sie ständig aus dem after stinkt, wobei ihr after sauber aussieht. sie kackt irgendwie nie wirklich fest, so dass sich ihre drüsen leeren können

als sie dann die treppen runtergeflogen und die tüte dann irgendwie los geworden ist, wollte ich die tüte in müll schmeißen und da ist mir aufgefallen, das die tüte selbst bei 10 meter entfernung übelst stinkt.

dann habe ich in der tüte so bräunlich-glänzende flüssigkeit gefunden.
das war kein kot. auch kein schleim oder so.
es hatte einen ganz eigenen gestank.
naja als shayla sich dann mit dem gangen zeug eingeschmiert hatte, musste ich ihr corsichtig den popo waschen.

meint ihr dass das wirklich das sekret von den analdrüsen war?
wie hat sie die entleert? oder sind die beim sturz geplatzt oder so, ich weiß es nicht?

wenn sie bis dienstag weiterhin stinkt werde ich ihr beim TA wohl die analdrüsen entleeren lassen müssen.

freue mich über meinungen.
 
A

Werbung

So, wie Du den Geruch beschreibst, ist es sicher möglich, daß es Analdrüsensekret war, was so aufdringlich gerochen hat.
Ob es Angst war oder Abwehr - ich kann nichts dazu sagen, wieso es zu der möglichen Analdrüsenentleerung gekommen ist.

Ich würde auch des Sturzes wegen zum TA gehen, er wird genau tasten und untersuchen können, ob es zu Verletzungen gekommen ist. Die können ja nicht nur äußerlich sein, auch innere Organe können betroffen sein.

Wie gehts dem kleinen Geiersturzflug jetzt, hat er sich von dem Schrecken etwas erholt?

Zugvogel
 
wenn sie übelst stinkt dann einfach vom tierarzt anschauen lassen. loki war auch so einer. kopf bis körpermitte: jau riecht super, weiter hinten: uff, mag dich trotzdem.

der tierarzt kann dir auch zeigen wie du das selber machen kannst, ich persönlich bin beim ausdrücken ca 2 meter rückwärts geflogen, geruchlich. kann der TA in zukunft machen sollte das wieder vorkommen. ist mir die 5 euro extra wert......
 
sie kackt irgendwie nie wirklich fest, so dass sich ihre drüsen leeren können
Könnte man vielleicht auch da mit vielleicht Ernährungsumstellung was verändern, so daß die Häufel fester werden?

Zugvogel
 
oh je, das kenne ich von kissy. wenn sie sich erschreckt oder etwas partout nicht will (z.b. in die transportbox) dann "schießt" sie mit analdrüsensekret. allerdings hat das bei ihr nichts mit der kotkonsistenz zu tun, die ist nämlich in ordnung. das ist echt ein eigentümlich fieser gestank den man ganz schlecht wieder los wird!!! meistens hat mein mann das pech es abzubekommen, vorzugsweise auf der weißen couch! es kann sehr gut sein, dass beim sturz durch den schreck die analdrüsen entleert wurden. aber geh vielleicht wirklich mal zum ta, so als laie kann einem doch bei einer ersten untersuchung was dadurch gehen und das ist fürs kätzchen dann doch gefährlich! wenn die mietze vermehrt auf dem popo rutscht oder sich über gebühr den po leckt, weist das häufig auf eine analdrüsen entzündung hin, auch hier hilft der ta.

ich hoffe für euch kommt da nach diesem unfreiwilligen freiflug nichts mehr nach, denn das "schießen" an sich ist nicht schlimm, nur unangenehm weils mieft...
 
okay... wieder ein Beispiel das man nie auslernt...

jetzt weiß ich, was ich noch auf meine Liste setze für meinen morgigen TA Besuch. Ich sehe da eine Erklärung für Pans Duftnote :grummel:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
872
Cat Fud
Cat Fud
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lotte91
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben