Analdrüsenüberproduktion/funktion? Gibt es das?

• Themenstarter Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Hallöchen

Mein Gastkaterchen hat irgendwie ein etwas "eckeliges" Problem:hmm:

Immer wenn ich ihn streichel und er sich hinlegt, schnurrt und genießt darf ich nicht in die Nähe seines Hintern kommen denn dann spritzt er sofort aus seinen Analdrüsen dieses eckelhaft pervers stinkende Sekret!
Heute Mittag lag er auf dem Kratzbaum, ich bin kurz hin hab ihn gestreichelt, hab ihm über den Rücken gestreichelt bis hinten zum Schwanz, er hebt den Schwanz und sofort pfpfpfpfpfpf splash, da war es wieder

Gibt es so eine Überfunktion? Und was kann man dagegen machen?
Ne Verstopfung kann ja nicht das Problem sein:sad::hmm:

Danke für eure Hilfe

A

Werbung

Ich denke, daß man diesen Überschuß wieder in Normalproduktion bringen kann, am sicherstern wohl mit Homöopathie.
Wie ist der Stuhlgang des duften Kerlchens?

Zugvogel

"Duftes Kerlchen" sehr nett...

Der Stuhlgang ist normal, allerdings ist er hier auch schon ein paarmal schlitten gefahren, wenn du das meinst...

Bei seinem Besitzer NIE, so sagt er zumindest

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben