Anbringen eines Katzennetzes bei einem freien Balkon

• Themenstarter Themenstarter FilouDjango2013
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkonabsicherung freistehend katzennetz
F

FilouDjango2013

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage: Ich habe einen freien Balkon im Dachgeschoss und würde meine Mizis gerne auch mit raus nehmen wenn ich raus gehe. Daher muss ein Katzennetz her!

Nur die Frage wie ich es am besten anbringen soll? Der Balkon hat ca. 2 Meter Breite und eine Länge von ca. 4 Metern. Weil ich eine Dachgeschosswohnung habe, gibt es auch keinen Balkon über mir an dessen Boden ich Stangen befestigen könnte. :-/

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet 🙂

Liebe Grüße an Eure Tiger 😉

A

Werbung

Wir haben auch so ein Balkon, haben Leiste vorn angebracht am Geländer rechts und links und dann bis zur Wand ringsrum Netz gespannt. Verstehst wie ich meine?

ich habe einen solchen Balkon. Habe Holzpfosten mit Kabelbindern am Gelände befestigt und Kaninchendraht an den Holzpfosten (2m Höhe) Falls sie mal das klettern beginnen, kommt noch ein Katzennetz oben drüber...

ich hab grade wieder sowas gebaut.

Balkonterasse im Dachgeschoss. Das Geländer ist hier aus verzinktem Stahl, daraus habe ich weitergebaut. Also habe ich normales Trinkwasser Gewinderohr 1 1/4 Zoll genommen, passend zugeschnitten, Gewinde drauf und das ganze mit innen/innen Winkeln zu einem ganzen Rahmen verschraubt.
Damit ich das alles ohne schweissen oder bohren am Geländer festbekomme, habe ich gummierte Sikla-Schellen genommen und damit den hergestellten Rahmen direkt am bauseitigen Geänder in beiden Achsen verschraubt. Jetzt das Netz drüber mit schwarzen Kabelbindern festgezogen und gut.

Das sieht jetzt aus wie ein Fussballtor von innen. Von unten sieht man nur den Stahlrahmen und der sieht aus, als wenn das so sein soll.
Durch das Schrägdach an den Seiten konnte ich mir die Verstrebungen nach hinten schenken, da hat eine einfache Latte an der Gaube auch gereicht.
Und.... kein Loch gebohrt, nix genagelt, alles wieder ohne Rückstände entfernbar bei Auszug.

cu
Matze