Anderes Spielzeug?

• Themenstarter Themenstarter Shoshi
  • Beginndatum Beginndatum
Shoshi

Shoshi

Benutzer
Hallo,

unsere Katze spielt sehr gerne - allerdings ist sie auch sehr klug. 😉 Wir haben z.B. so ein ähnliches Spielzeug und am selben Tag hatte sie das Band schon einmal durchgebissen. Damit ihr dann niemand mehr die Maus wieder wegziehen kann.😀
Nun ja, mittlerweile habe ich das Ding 2x neu zusammengeknotet und wir haben das Spielzeug gerade einmal eine Woche. An ihrem Kratzbaum ist so eine Wollkugel dran, die lag nach 3 Tagen auch auf dem Boden. Momentan hält sie wieder mit einem Doppelknoten, aber das Gummiband ist an 2 Stellen schon wieder gefährlich dünn.

Demzufolge hat sie natürlich schon einen ziemlich hohen Spielzeugverschleiß. 😛 Was an sich jetzt nicht so schlimm ist, aber habt ihr vllt Ideen, welches Spielzeug man ihr noch geben könnte und was länger hält? Sowas hier z.B. hat sie zwar auch, spielt damit aber nur sehr sehr selten. Sie mag es also lieber, wenn sich ihr Spielzeug bewegt und sie verrückt durch die Wohnung rennen kann. Gibt es vllt Spielzeug mit stärkerem Band oder so? Oder habt ihr auch Erfahrungen gemacht und anderes Spielzeug gefunden, was aber dann länger hielt?

A

Werbung

Mein Jack jagt neuerdings die Plastikdinger die im Überraschungsei drin sind.
Ich hab ein paar Reiskörner reingetan und nun gibt er das Ding nicht her her.

• Like
Reaktionen: Moses1982
Versuch es mit Drahtspielzeug (Draht-Teaser) .. Libelle, Schmetterling etc. Der Schwachpunkt dabei sind aber die Teile des "Beutetiers", bis zu einem gewissen Grad stört das aber nicht ..

Mein Jack jagt neuerdings die Plastikdinger die im Überraschungsei drin sind.
Ich hab ein paar Reiskörner reingetan und nun gibt er das Ding nicht her her.

Lustig, ich hab Süßstofftabletten reingetan!!
Hach, was sind wir kreativ :grin:

Hast du mal nen Laserpointer ausprobiert?

Der ist hier total beliebt!

Also, ich bin neuerdings ( auch hier im Forum) darauf gestoßen wie toll so Baldriansäckchen für unsere Fellies sind!!!
Kann ich echt nur wärmstens empfehlen...
Das macht für einen selbst so Spaß da zu zugucken!!!

Meine ist wie in Trance... Sollteste unbedingt mal ausprobieren! :grin:

Werbung:
Lustig, ich hab Süßstofftabletten reingetan!!
Hach, was sind wir kreativ :grin:

Das ist mir zu gefährlich, Jack bekommt die Dinger auf.
Da fand ich Reis besser, den versucht er wenigstens nicht zu fressen und wenn doch, ist es nicht gefährlich.
Ich hab noch etwa 20 leere Überraschungseierbehälter.
Mal schauen vielleicht nähe ich denen mal Kunstfellbeutel und schenke sie dem Tierheim, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Das ist mir zu gefährlich, Jack bekommt die Dinger auf.
Da fand ich Reis besser, den versucht er wenigstens nicht zu fressen und wenn doch, ist es nicht gefährlich.
Ich hab noch etwa 20 leere Überraschungseierbehälter.
Mal schauen vielleicht nähe ich denen mal Kunstfellbeutel und schenke sie dem Tierheim, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Ich mach auch mal einen mit Reis... Coole Idee!
Katzenstreu könnt man ja auch mal rein machen...
Das klingt dann wieder anders...

p.s. Du isst aber viele Ü-Eier :aetschbaetsch2:

Ne ich nicht, aber der 4 jährige Sohn meines Freundes, um genau zu sein, will er nur das Spielzeug.
Papa muß die Schokolade essen.

Baldriankissen mögen meine auch, kann man auch einfach selber machen.
Stabiler Stoff, Baldrianwurzel und Stroh, ein bißchen nähen und fertig ist das Spielzeug.

Ne ich nicht, aber der 4 jährige Sohn meines Freundes, um genau zu sein, will er nur das Spielzeug.
Papa muß die Schokolade essen.

Baldriankissen mögen meine auch, kann man auch einfach selber machen.
Stabiler Stoff, Baldrianwurzel und Stroh, ein bißchen nähen und fertig ist das Spielzeug.

Ich hab mir die letztens auch aus der Apotheke geholt und mit etwas Knisterpapier in ein Jutesäckchen genäht... Toll!!! :muhaha:

Ich tausche das Gummiband an den Spielzeugangeln mit einem Lederband aus. Das kriegen meine Teufelchen nicht durchgebissen.

Werbung:
Danke für eure vielen Antworten. Wir werden mal schauen, womit sich unsere Süße am ehesten beschäftigen will. Sie findet es ja auch toll, uns mit ihrem Spielzeug in Bewegung zu bringen. 😀

Das mit dem Lederband ist eine gute Idee - müssen wir nur mal uns eins anschaffen. Ü-Eier haben wir momentan zwar nicht, aber wenn mal welche im Haus sind, werden wir die Idee auch mal ausprobieren. Entweder sie mag's oder sie schaut es mit dem Hintern nicht an. 😎

Noch mal vielen Dank.🙂

Bei uns ist zZt das Lieblingsspielzeug so eine Spirale vom Kalender (gibs auch bei Ringbüchern). Hab von meinem allen Kalender die Bilder abgerissen und wollte den Rest im Müll entsorgen. Aber Ayla hat sich da schon diesen Spiralendrahtteil geschnappt. Damit spielt sie immer wieder mal rum und aportiert es sogar damit ich es wieder duch die Wohnung werfe. Bei uns sind die gekauften Spielsachen eher ein Flop gewesen, Tobi liebt zb die Plastikteile von Flaschendeckeln (der kleine Rand der da immer noch dran hängt).
Ich habe eine ganze Kiste mit gekauften Mäusen ua aber die werden nicht genommen🙁
Das einzigste wo sie auch drauf abfahren sind die Stinkekissen.

Huhu

unsere beiden fahren total auf den Ball ab (der raschelt so schön)Klick

genauso lieben sie die ü-eikugel, die ich mit nem korkenzieher gelöchert habe (sind klitzekleine löcher) und mit getrocknetem baldriankräutern gefüllt habe (raschelt und ist halt wie ne droge 😉

da die beiden diese kugeln immer gerne unter die schränke schmeißen (und ich auf allen vieren die immer vorholen muss) habe ich ihnen noch so ne maus besorgt...fahren se auch ganz wie wild drauf ab (da sich die maus aufziehen lässt, abdüst und dabei vibrierende geräusche von sich gibt)
vorallem lucky sieht diese maus als beute (das gute an ihr, sie passt nicht unter die schränke) Klick

Zuletzt bearbeitet:
hier sind die mäuschens nochmal besser zu sehen, die ich meinte (shakin jerry von karlie)

also da haben se auch voll freude mit

Klick oder hier Klick mich auch

Also meine beiden stehen voll auf Tischtennisbälle! 😀
Da die auf Lamintat und Fliesen so schön springen und auch noch geräusche machen!!
Dabei sieht man auch die schönsten Stunts überhaupt!

geräuschärmer sind Flummis, die hüfen noch besser, wunder dich aber nicht wenn deine katze beim spielen dann einem Hasen ähnelt...:verschmitzt:

Werbung:
Meiner steht auf leere Toilettenpapierrollen, die apportiert er auch wie verrückt:grin:

lG
Annette

*gg*

die katze von der oma meines freundes apportiert die shakin jerry maus wie ein hund und findet kein ende, erst wenn man aufhört die maus wegzuwerfen *gg*

Meine Katzen interessieren sich kaum für Mäuse oder für Bälle, die sind total schwierig, was Spielzeug angeht. Baldriankissen mag (glaube ich) jede Katze. Die sollte man auch keiner Katze vorenthalten 😉 Das mit den Ü-Eiern muss ich auch mal ausprobieren.

Mein Kater steht total auf Christbaumkugeln (aus Plastik). Ich habe einen kleinen Weihnachtsbaum mit kleinen Kugeln, die hat er mir vom Baum gerissen und ist damit durch die Wohnung gefegt. Ping-Pong-Bälle mag er auch, aber richtige Ping-Pong-Bälle, nicht die die man im Tiershop kaufen kann.

Ganz hoch im Kurs ist hier so ein Microfaser-Putzhandschuh mit so Fusseln....

Da gestern die Zahnfee da war sind Beißspiele zur Zeit echt der Renner!! Die neuen Zähnchen müssen ordentlich getestet werden und die alten müssen raus!

(mittlerweile glaub ich auch nicht mehr, dass mein Zwerg ein dreiviertel Jahr alt sein soll und schätze optimistisch auf ein halbes - hat sich das Tierheim wohl vertan!)