Anfänger und pissfreudige Katze

• Themenstarter Themenstarter kokskate
  • Beginndatum Beginndatum
K

kokskate

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche Rat von Katzenfreaaks :aetschbaetsch2:
Was Katzen anbelangt bin ich ne totale Anfängerin und mein Freund auch.
Es geht auch nicht um meine Katze, sondern um die Katze meines Freundes (ich nehm das ganze mal hier in die Hand für ihn).

Er hat vor ca. 2 Wochen eine Katze aus einem Tierheim geholt.
Die Katze war soweit eigentlich stubenrein, bis sie irgendwann aufs Sofa gekackt und gepinkelt hat.
Mein Freund dachte es wäre nen Ausrutscher gewesen, bei dem es aber nicht blieb!
Vor 1 Tag hat sie nochmal auf die Matratze des Bettes gepinkelt.

Sooo das ist die Vorgeschichte.
Und dann hab ich mal den Fragebogenkatalog ausgefüllt :

Die Katze:
- Geschlecht M
- kastriert (ja/nein) lt. Tierheim Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein denke nicht
- Alter ca 2-3 Jahre
- im Haushalt seit ca 2 Wochen
- Gewicht (ca.) hm kann ich ehrlich gesagt nicht sagen
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 1-2 wochen bevor er sie abgeholt hat, hat ein tierartz nochmal geschaut
- letzte Urinprobenuntersuchung das weiß ich nicht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt er hatte mal flöhe und schnupfen
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
nein keine weiteren katzen da

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 1 (der kater selbst)
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 2-3 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) wurde gefunden, denke mal nen streuner
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? naja mein freund kann nur 15moin mit ihm spielen dann hat der kater keine lust mehr
- Freigänger (ja/Nein) eigentlich ja..aber er will nicht mehr raus seitdem er dort ist...er schnuppert nur und geht wieder rein