Nö, Katz ist durchaus mit den Resten zufrieden.
Zurichte-Abfälle z.B. (Wenn Du 'nen klassischen Metzger auftun kannst, der noch selber macht...)
Herz, ganz egal von welchem Tier, kann auf Grund der besonderen Faserstruktur des Muskels schon mal zu Kotzitis und/oder Fladderschiß führen.
Von daher: Zum Einstieg nicht mehr als 10 % der Fleischmenge Herz, und auch dauerhaft nicht mehr als 15 %.
(Und so'n Rinderherz wiegt mehrere kg. Als Snack sind eher Hühnerherzen - evtl. auch geteilt bzw. in Scheibchen/Räder geschnitten - geeignet.)
Füttern kann man:
Huhn, Pute, Lamm/Schaf, Reh, Hirsch, Pferd, Kaninchen, Hase, Wachtel, Ente, Gans, Taube, kalb/Rind, konventionell erzeugtes Hausschwein aus D
Das einzige, wo ich definitiv die Finger von lassen würde, ist Wildschwein. Da ist die Durchseuchungrate mit Pseudowut einfach zu hoch, als das ich's riskieren würde. (Pseudowut/Aujezky'sche Krankheit tut uns Menschen nix, bringt Hund und Katz aber zuverlässigst um.)
😛 Wenn Du beim Hühnermetzger 3 Hälse bestellst, kriegst Du die.
Die Polizei wird nur gerufen, wenn Du Dich ohne bezahlen dann verdrücken willst.
Der "normale" Metzger hat meist sowas nicht, verkauft Dir aber auch einzelne Gulaschwürfel...
Guck beim normalen Metzger/Supermarkt, etc. nach durchwachsenen (fettigeren) Stücken - in der Regel also die billigeren Teile, Suppenfleische und so.
In Futterfleischshops nach nur Fleisch von 1 Tier im Beutel. Ohne mitgewolfte Knochen, Knorpel, Karkassen. Ohne Ca-Zusatz.
Innereien sind für Katzenbarfer Lunge, Milz*, Niere, Hoden, Euter, Leber**
Herz und Magen zählen zu Muskelfleisch. ( Geflügel-Mägen sind sehr zäh, damit tun sich viele Katzen zumindest am Anfang schwer: Viel Beißwiderstand.
Und Wiederkäuermägen ... miefen selbst gewaschen noch. Die taugen einfach des Geruchs wegen nicht so wirklich für unsere Feliden.)
*Milz kann als Eisensuppie funktionieren.
**Leber dient als Vit-A-Quelle.
Es gibt nicht viele empfehlenswerte Komplett-Suppies.
Felini Complete
Easy barf plus
Astorin von almapharm
Und einen Instincts premix (ich mein plus würd auch der heißen.)
Als Teilkomplettsuppies
gibt's noch
Esay barf basic
Easy barf sensitiv
und eben die diversen Instincts premixe. (Der Shop heißt Tatzenladen.)
Was Du da jeweils zu brauchst, steht auf den Packungsbeilagen. bzw. auf den Websites, teils auch als download/ausdruckbares pdf.