Anfängerin: Geht das so in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter Bubbele
  • Beginndatum Beginndatum
Bubbele

Bubbele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2015
Beiträge
13
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo ihr,
ich bin ganz neu hier und stelle einfach mal ganz frech erstmal eine Frage...

Ich bin erst seit kurzem (wieder) Katzenmutter, der Umgang mit den Tierchen ist mir vertraut, jedoch setze ich mich erstmals genau mit der Ernährung auseinander.

Ein bisschen habe ich mich schon eingelesen und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
- Nassfutter, kein oder kaum Trockenfutter wg. Feuchtigkeitshaushalt
- die Katze ist ein Fleischfresser, benötigt also kein Getreide im Futter, daher (fast) getreidefreie Sorten bevorzugen
- einige eigentlich gute Nassfutterhersteller übertreiben es mit den Zusätzen an Vitaminen und Mineralien... zu viel ist daher auch nix!
- am besten mehrere verschiedene Sorten füttern um Mangel oder Überdosis an gewissen Stoffen zu vermeiden.

Also habe ich jetzt beschlossen (letztendlich muss ich ja gucken, was gefressen wird) es mal mit einer Mischung aus MACs, Leonardo, Catz Finefood und aus finanziellen gründen hin und wieder Carny zu versuchen.
Da ja vor allem Catz Finefood sehr viele zugesetzte Vitamine und Mineralien enthält, habe ich mir den Tipp zu Herzen genommen, hin und wieder einen Tag sehr naturnah zu füttern...
Dabei bin ich auf Almo Nature gestoßen. Das besteht ja - je nach Sorte - wirklich nur aus Fleisch, etwas Brühe und meist 1% Reis. Enthält aber eben keine zugesetzten Stoffe.

Was haltet ihr also von meinem Plan? Macht das so Sinn?
Natürlich werde ich mich noch weiter einlesen, aber fürs erste wäre mir eine Einschätzung von Euch wichtig...
Vielen Dank!
 
A

Werbung

Du kannst anstelle von Almo Nature auch Rohfleisch (Geflügel und Rind) anbieten oder eben gekochtes Huhn.

Almo ist ja auch kein Alleinfutter
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das habe ich mir auch überlegt - bin aber selbst Vegetarier und möchte daher lieber etwas aus der Dose.... habe da etwas Hemmungen.

Sonst ist das so ok?
 
Was hast du denn für Mietzen? 🙂
 
Ich finde das klingt ganz gut so. 🙂

Ich bin auch Vegetarierin, trotzdem bekommen unsere Jungs regelmässig rohes Fleisch.
Sie lieben es und es ist gesund für sie.

Ich komme damit ganz gut klar, es gibt es ein spezielle Brett zum Schneiden und ich mache das nur mit einem bestimmten Messer. Beides wird dann auch direkt abgewaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einer Woche zwei ca. 4 Monate junge, noch unkastrierte Katerchen von einem Bauernhof hier in der Nähe 🙂 Kamen quasi als Notfall zu mir. Wird spannend, da sie bei mir im 2. OG keine Möglichkeit auf Freilauf haben... Bisher kommen sie damit aber scheinbar gut zurecht. Die Zeit wird es zeigen 🙂

Vielen Dank für Eure Meinung 🙂 Dann kanns ja losgehen mit dem Bestellen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
776
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben