Anfänger: Frage zu Rezept mit Felini C.

  • Themenstarter Themenstarter Pepsilight
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pepsilight

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2012
Beiträge
27
Hey,
ich würde gerne damit anfangen meiner Katze an 2-3 (oder auch mehr, wenn sie es mag) Tagen in der Woche rohes Fleich zu füttern. Sie kriegt ab und zu Hühnerherzen und Hühnchenfleischreste und liebt es total.

Ich möchte gerne mit Felini Complete anfangen aber weiß nicht, wie ich das Gänseschmalz und Wasser auf 1000 g Hühnerfleisch dosieren soll.

Das Rezept sieht bisher so aus:

1000 g pures Hühnerfleisch
12,5 g Felini (das ist die Empfehlung für 1 Kg Fleisch)
? g Gänseschmalz
? ml Wasser

Kann mir jemand helfen die fehlenden Angaben zu ermitteln? 😳
Sollte ich zusätzlich noch 40-50 g Möhren in die Mischung geben?

Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist meiner Katze an einem Tag in der Woche nur gewolftes Eintagsküken ohne Supplementierung zu füttern? Oder meint ihr, das es schädlich für sie wäre? Ganzes Eintagsküken möchte ich nicht verfüttern. Sie ist eine reine Wohnungskatze und meine vegetarischen Mitbewohner würden aufschreien, wenn sie das Küken durch die Wohnung (überall mit Teppich ausgelegt) schmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du solltest versuchen auf etwa 7-9% Fett im Futter zu kommen. Wenn du Hähnchenfleisch inkl. Geflügelhaut verwendest, dann würde ich gar kein Schmalz hinzufügen. Bei purer Hähnchenbrust würde ich sagen, benötigst du dann etwa 70-90g Schmalz auf 1kg. Beim Wasser kommt es darauf an, wieviel akzeptiert wird. Die Menge kannst du langsam steigern. 150-250ml wären ganz gut, aber es geht auch mit weniger. Wenn du noch überwiegend Dose fütterst, dann wird es sicher ohne extra Ballaststoffe gehen, ansonsten kannst du die Möhre so hinzufügen.

Soll es den ganzen Tag gewolftes Küken geben? Oder bezieht sich das auf eine Mahlzeit? Eintagsküken würde ich wie Ergänzungsfutter behandeln, also eine Mahlzeit die Woche ist sicher in Ordnung. Den ganzen Tag würde ich es wohl nicht geben, wenn du es langfristig so planst.
 

Ähnliche Themen

M
  • MickyMinni0022
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
4K
Kaishiki
K
P
  • Phlypstar
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
11K
Phlypstar
P
Bingo
Antworten
19
Aufrufe
41K
giovanna_sr
giovanna_sr
Kaffeetrinkerin
Antworten
12
Aufrufe
626
Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben