Anfrage für schmusige Einzelkatze/Kater im Raum Berlin (kleine Wohnung)

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.857
Ort
Nördlich von Berlin
Hallo
Folgendes Problem tut sich wahrscheinlich grad auf: ich hatte eine Mietz an ein befreundetes Pärchen als Einzelkatze mit Freigang vermittelt. Für diese Mietz war Freigang Bedingung. Leider ist nun mal wieder das passiert, was wir alle so lieben 🙄 Das Pärchen trennt sich und sie ziehen aus dem Haus aus in Wohnungen. Sie würde die Katze mitnehmen, könnte ihr aber nur noch eine kleine Miniwohnung ohne Freigang bieten - ein no go für dieses Tier... 🙁
Also habe ich ihr jetzt geraten im Sinne der Katze zu handeln und mir die Mietz zur weitervermittlung wieder zurück zu geben.
Da die Frau aber Katzen liebt, möchte sie dann gern eine Mietz haben, daher hier nun die Suche für eine Katze, die sie dann in ihrer neuen Situation auch halten kann - die halt wäre: kleine Wohnung, kein Freigang...
Also am besten ein ruhiges älteres Einzeltier (sollte aber gesund sein).

Berliner Raum wäre schön, damit sie das Mietz vorher kennenlernen kann, aber ruhig auch welche weiter weg anbieten, vielleicht verliebt sie sich ja auch per Foto..

Gesichert ist der Ablauf noch nicht, da es auch noch sein kann, daß sie zeitnah eine Wohnung findet, in der sie meiner Mietz dann Freigang geben kann - es ist also erstmal ein "sammeln" für eine mögliche Option.

Ich gebe bescheid, sobald ich was Neues weiß
 
A

Werbung

Wie wäre es mit Jenny? - Hier ihre Anzeige - ich kann auch nach mehr Bildern von der Maus fragen - genauere Einzelheiten wären auch mit Martina (der Pflegemama) abzusprechen

Kurze Beine, dicker Bauch, Knopfaugen, Stupsnase und Püppchengesicht : das ist die liebe Jenny.Auf den ersten Blick gewinnt sie sicher keinen Katzenschönheitswettbewerb, aber als Gesamtpaket ist sie eine unverwechselbare, drollige und so liebe, schmusige Katzendame im besten Alter. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich...ich Frauchen starb und Jenny hat alles mit angesehen...kam ins Tierheim und war dort trotz der liebevollen Fürsorge der Mitarbeiter todunglücklich.

j501581-1qbkx1.jpg


Sie liess sich kaum anfassen und war sehr zurückgezogen. Wir wollten ihr helfen und haben sie in einer Pflegestelle aufgenommen und genau das Richtige getan: hier ist sie sehr schnell aufgetaut und blüht zusehends auf !

Sie versteckt sich noch manchmal, zb. bei unbekannten Geräuschen....aber kommt immer von allein schnell wieder und sucht die Nähe des Pflegefrauchens. Dann werden die Streicheleinheiten eingefordert und wenn man sie krault, schnurrt sie sich in Extase.

Nach einigen ausgiebigen Schläfchen kommt sie regelmäßig angetippelt und schaut, ob sie ein paar Leckerlis oder Schmuseeinheiten abstauben kann. Und sie liebt gemütliche TV Abende auf dem Sofa. Dann rollt sie sich voll Wonne auf Ihrem Katzendeckchen, schaut immer wieder zum Menschen, kommt zwischendurch kuscheln und genießt es einfach, dabei sein zu dürfen. Ihr Alter merkt man ihr kein bischen an, sie ist gesund, fröhlich, neugierig und einfach nur ein Schatz, den man liebhaben muss.

Jenny wünscht sich ein ruhiges zuhause in Wohnungshaltung, in dem man sie von allein kommen lässt, nicht bedrängt und wo sie viel beschmust wird. Kinder machen ihr Angst,das ist ihr zu hektisch...Mit einer oder zwei Bezugspersonen ist sie völlig glücklich, denen gibt sie sich gern hin.

Wer möchte mit dieser einfach nur süßen Katzendame noch viele schöne Jahre erleben ?

Jenny ist kastriert, getestet, gegen Schnupfen und Seuche geimpft und wird gegen eine Schutzgebühr und gegen Schutzvertrag vermittelt.

j501581cxjbo.jpg



Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze
geboren am: 2000
derzeitiger Aufenthaltsort: 65239 Hochheim
Ansprechpartner: Martina Schmidt
Name Ihrer Tierschutzorganisation: www.katzenherzen.de – Vermittlung deutschlandweit!
Kontaktmöglichkeit: martina.schmidt@katzenherzen.de (bitte Namen der Katze angeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Maus hier wärmstens empfehlen. Sie sitzt seit nunmehr einem Jahr in einer Berliner TK und wartet darauf, noch einmal Glück zu haben. Fenstersturzkatze, von den Besitzern verstossen ( Cleo, 7 Jahre alt). Ich habe sie kennengelernt und sie tut mir einfach nur abgrundtief leid. 🙁

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=607

10541014ua.jpg


10541016ue.jpg
 
Danke für eure Vorschläge bisher 🙂
Was bitte auch bei der Katzenauswahl bedacht werden sollte ist, daß es sich um eine junge Frau handelt, dessen Lebensweg mit Sicherheit nicht in dieser kleinen Wohnung in die sie jetzt zieht enden wird sondern dann in 1,2,3 Jahren mit Sicherheit ein neuer Partner da sein wird und von seiten der Frau auch ein Kinderwunsch besteht, den sie dann irgendwann auch sicherlich umsetzen wird. Sie ist kein Partygirlie, sondern eher Typ beständig, aber ganz klar mit Wunsch nach Familie. Um zu verhindern, daß eine erneute Lebensveränderung dann auch wieder zur Abgabe der Katze führen muß, sollte daher die neue Katze auch mit Kinderzuwachs klkar kommen können.

Von daher würde Jenny schonmal ausscheiden.
Cleo denke ich könnte ihr gut gefallen - da müßte man schaun, inwieweit noch Probleme von dem Sturz übrig sind und ob sie eventuell auch mit Babyzuwachs dann klarkommen könnte, oder ob sich ihr Pinkelreaktion nur auf Artgenoßen bezieht.
Der rote Kater fällt eher aus... sie hatte vor meiner Mietz einen roten Kater der dann verstarb und dem sie lange hinterhergetrauert hat und hatte mir gegenüber damals ganz klar gesagt, daß sie eine andere Farbe als rot möchte, damit das neue Mietz sie nicht dran erinnert..

Aber vielleicht hat sie und ihre Fibi tatsächlich Glück - ich bin gestern durch Zufall auf ne passende leerstehende Erdgeschoßwohnung aufmerksam geworen und werd mich ranklemmen in Erfahrung zu bringen ob die Wohnung noch zu haben und bezahlbar für sie ist.
 
Werbung:
Anfragensuche hat sich erstmal erledigt - sie hat eine passende Wohnung gefunden, wo ihre Mietz mit kann :smile:
 
hach, das ist ja schön.🙂
 
Zwar schade, dass die dir vorgeschlagenen Katzen weiter suchen müssen, aber schön für deine Bekannte und ihre Katze 🙂. Happy End 🙂.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
948
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
vlora
V
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigalilly
T
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben