Anfüttern..aber wie?

• Themenstarter Themenstarter Santulan
  • Beginndatum Beginndatum
Santulan

Santulan

Erfahrener Benutzer
Nachdem bei Katzen sich mittlerweile als kerngesund herrausgestellt haben, möchte ich gerne auch anfangen zu barfen.
Habe jahrelang meinen Hund gebarft und entsprechend Erfahrung, was hunde angeht.

...allerdings hilft mir das bei den Katzen gerade nicht weiter 😉
...Habe ihnen schon rohes Huhn angeboten und es wurde nur verduzt angeschaut, jetzt frage ich mich wie ich am besten beginne und was eure zu anfang gerne gemocht haben?

A

Werbung

Das kommt immer auf die Katze an, manche fressen es wenn es in Butter angebraten wurde, anderen muß man gemahlenes Trockenfutter drüber streuen.
manchmal hilft es auch das Stück unauffällig vor ihre Nase fallen zu lassen oder damit rumzuwedeln.
manche wollen es am Anfang gerne gekocht.

probier dich einfach mal durch, wie es bei deinen am besten klappt.

Gemocht haben meine als erstes Huhn in ganz kelinen Stückchen, dann Rindergulasch und Hähnchenherz.
Mitterlweile fressen sie alles, selbst Pansen und Leftzen.

Danke für deine Antwort. Werde also noch etwas rumprobieren.
Gedünstetes Huhn in kleinen happen wird hier schon seit Wochen gefressen, allerdings etwas vemanscht mit NaFu.

Ist es nicht bedenklich roh und fertigfutter zu mischen?

Roh und nassfutter zusammen kann zu Magenproblemen führen, weil es unterschiedlich lang verdaut wird.
Normalerweise soll man 4 Stunden Pause dazwischen lassen.

Wenn sie es mit den Nassfutter mitfressen werden sie es auch so fressen, wenn der hunger groß genug ist.
Meine mußte man auch etwas bitten, damit sie das fressen.

Du kannst auch mal versuchen sie aus der Hand zu füttern, einige fressen dann lieber.

Alles klärchen, das werde ich versuchen! 🙂
Was das Hungern angeht bin ich allerdings aufgrund des jungen alter 12 & 4 monate....dann noch vorsichtig. Aber bin guten Mutes.
Habe bei meinem Hund mit Barf tolle Erfahrungen gemacht. Magen-Darm-Beschwerden (Durchfälle) traten damals nach der Umstellung nie wieder auf. Deswegen ist es sicherlich einen Versuch wert bei den Miezen, obwohl ich solche Probleme derzeit nicht habe.

Also mein Chap hatte ich mal zum probieren einfach son streifen putenschnitzel auf dem boden gelegen und er hat es gefressen. Das hab ich schon gemerkt wo wir immer rohes Fleisch auftauten und damals wusste ich noch nichts von Barfen und da wollte er reinbeissen 😀

Werbung:
hehe, das war ja dann einfach! Klasse!
Bei uns ist das so eine Sache, mein Freund und ih sind seit Jahren Vegetarier 😀 Ich muss schon gezielt fleisch kaufen gehen....grmpf😛

Ja ich war auch mal Vegetarier, aber mein Mann dem würde sowas nie einfallen. Aber irgendwie kann ich auch net ganz auf Fleisch (sowieso beim Grillen) nicht verzichten. Sowieso bin ich schwanger und brauch Fleisch 😀 aber bald ist eh das kind draußen und ja dann kann ich endlich essen wie ich will. Und muss net dauernd schauen das ich ja viiiieeel eiweiss bekomme, esse.
Da Chap nur Trockenfutter frisst und kaum trinkt, werde ich teilbarfen. also ich versuch zumindest. Hab halt erst vor kurzem gelesen das viele Katzen, besonders Kater probleme bekommen wenn sie nur Trockenfutter fressen und dabei auch noch nix trinken. aber so schnell stirbt er mir net. Dann barfe ich halt teil und somit bekommt er durch die saftige rindfleisch und so auch flüssiges. und mal gibts mäusle, küken etc.... ich hoff eben das er mit macht 😀

Hei,

Nimm doch mal blutiges Fleisch, tunke deinen Finger ins Blut und fass dann der Katze damit aufs Pfötchen... Beim Säubern kommen sie auf den Geschmack 😉.

Habe meine so auf "Ei" bekommen 😎

Hei,

Nimm doch mal blutiges Fleisch, tunke deinen Finger ins Blut und fass dann der Katze damit aufs Pfötchen... Beim Säubern kommen sie auf den Geschmack 😉.

Habe meine so auf "Ei" bekommen 😎

Ok, also mit Ei kann ichs mir gerade noch vorstellen. Aber Blut an meinem Finger...ne, geht leider nicht.😛

Habe heute Putenschnitzel und Bio Rinderhack...Habs versucht roh zu füttern.
Ergebnis war unsere Große mochte nach anfänglicher speksis die Putenstück und aß mehrere mit Genuss :grin:
Das Rinderhack wollten beide nicht, zumal der Kleine auch die Pute nicht mochte :massaker: Hab jetzt einiges leicht angebrate und werde es heute abend mit unter das NaFu mischen, da ich kein Trockenfutter zum zermahlen da hab und auch nicht kaufen möchte.

Wir werden sehen wie es weiter geht.....😀

Wir haben mit Rinderhack, Gulaschstücken und Hähnchenbrustfilets angefangen, mittlerweile kann ich für Blume alles kaufen,... Max ist immer noch sehr wähleriisch

Werbung:
Unsere Große frisst die Pute mittlerweile sehr genüsslich und recht viel davon...
Der Kleine frist sie nur leicht angebraten.....

Füttere aber nur eine "kleine Mahlzeit" vorerst...füttere insgesamt 3x täglich
Hoffe es bessert sich noch etwas....

Mister Piematz frisst die Pute nun, roh wenn ih sie zuvor leicht mit NaFu beriebenhab! Spinnerchen das, gaz ohne kann er nix mit roh anfangen 😛

Leider kamm ausser Pute nichts roh an, werde es weiter probieren....

Na, das wird noch... erst mal die Pute richtig etablieren, und dann kannst du ja das Rindfleisch mit Pute einreiben 😉

Wenn du kein Trockenfutter zum zerbröseln kaufen willst, dann nimm doch Dreamies oder Käserollies.

Das geht auch gut und Leckerchen zum bestechen kann man immer brauchen.

Aber Pute ist doch schonmal schön.

Die wird hier auch gerne gefressen.
Besonders wenn sie eigentlich für mich war.

hehehe 😀
Die Putenschnitzel...jaja, zum Glück mag ich die selbst nicht 🙂
Ich hoffe der Tag andem ich Rind mit Pute bereiben kann kommt näher,zu schön der Kommentar!😀
Käserollis, evtl noch leberwurstpaste zum Bereiben wäre ne clevere Idee....werd ich vor merken. Wenns weiter so gut läuft wird anfang Juli Frischfleish bestellt 😛

Werbung:
Ich habe erst bestellt als meine mehrere Sorten Fleisch, Herz, Mägen und einen Teil der Supplimente gefressen haben.

Hätte sich davor nicht gelohnt, bzw wäre ziemlich eintönig geworden.

Ich bestell dann auch noch für den Wauzi meiner Mutter mit, deswegen rentierdert sich's 🙂