Angebrochenes Rekonvales einfrierbar?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hi,

meine Senior

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Auf dieser Seite hier Klick steht nur bei der Paste, dass man sie nicht einfrieren soll. Daraus würde ich vorsichtig schließen, dass man das Tonikum einfrieren darf.

Wenn du das 6 er Pack mit den kleinen Fläscheen nimmst hast du das Problem nicht.
Ich persönlich würde es nicht machen, nicht weil es ihm schaden könnte, sondern einfach das die Inhaltsstoffe kaputtgehen.

Ich hätte da keine Bedenken, Vitamine etc. leiden beim Einfrieren ja nicht.

Nur: Zum "päppeln" (also um Kalorien in die Katze zu bekommen und dafür zu sorgen, dass sie nicht weiter an Gewicht verliert) ist Reconvales nicht wirklich gut geeignet, weil es sehr wenig Kalorien enthält.

Wenn du wirkliches Päppelfutter brauchst, schau dir z.B. mal das Royal Canin Convalescence Support an - wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit sich das mit ihrer Bauchspeicheldrüse verträgt, da müsstest du mal beim Tierarzt fragen.

Wenn du wirkliches Päppelfutter brauchst, schau dir z.B. mal das Royal Canin Convalescence Support an - wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit sich das mit ihrer Bauchspeicheldrüse verträgt, da müsstest du mal beim Tierarzt fragen.

Mit RC Convalescence Support habe ich mit Menki (chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung) als Päppelfutter gute Erfahrungen gemacht.

RC gibt "keine Gegenanzeigen" und "hohe Verdaulichkeit" an.

Die Dosierung ist einfach. Ich habe immer nur soviel Pulver genommen, wie für eine Mahlzeit notwendig war.

Zum Nachlesen die Produktinfo:
http://www.royal-canin.de/hund/prod.../convalescence-support-instant/eigenschaften/

Werbung:
Oh verdammt. Entschuldigung 😳