Angenehm riechende Nassfuttersorten?

• Themenstarter Themenstarter Tigress21
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tigress21

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein etwas "egoistisches" Anliegen😉 . Welche Sorten von Nassfutter könnt ihr empfehlen, die für unsere Menschennasen angenehm riechen, bzw. besonders geruchsarm sind?
Gerade wenn man, wie hier empfohlen, Nassfutter ständig zur freien Verfügung stehen lässt, kann es doch eine erhebliche Geruchsbelästigung darstellen.

Natürlich darf das nicht das einzige Kriterium sein! Aber es ist eben doch ein Faktor, und ich möchte auch nicht, dass meine Familie und Besucher darunter leiden müssen.

Deshalb würde ich mich hier über diesbezügliche Empfehlungen freuen 🙂

A

Werbung

Hallo,

verwendest du einen Surefeed-Napf? Wenn es nur um den Geruch geht ist die günstige Version mit Sensor völlig ausreichend. Damit riechst du wesentlich weniger, weil sich der Napf nur öffnet wenn eine Katze dran geht und das Futter ansonsten luftdicht verschlossen ist. Ich finde man riecht Nassfutter sonst immer.

• Like
Reaktionen: Tigress21
versich es mal mit den Katzenfutter von Terra Felis und Lakefields

• Like
Reaktionen: Tigress21
Ich finde es ja irgendwie schräg, dass es sowas überhaupt gibt. Davon muss man mal nicht-haustieraffinen Leuten erzählen 😆😁
(Insbesondere von der teuren Variante, die die Chipnummer des berechtigten Tieres speichert...)

Dennoch in manchen Fällen bestimmt eine gute Lösung!

Aber nein, soviel Geld ist das in meinem Fall nicht wert. In einem neuen Katzenzuhause gäbe es noch soo vieles, was man besser gebrauchen könnte...😉Ich habe auch nicht so viel Vertrauen zur Technik, und finde gewöhnliche Futterbehältnisse an sich viel sympathischer.

Trotzdem danke für den Tipp!

Ich finde es ja irgendwie schräg, dass es sowas überhaupt gibt. Davon muss man mal nicht-haustieraffinen Leuten erzählen 😆😁
(Insbesondere von der teuren Variante, die die Chipnummer des berechtigten Tieres speichert...)

Dennoch in manchen Fällen bestimmt eine gute Lösung!

Aber nein, soviel Geld ist das in meinem Fall nicht wert. In einem neuen Katzenzuhause gäbe es noch soo vieles, was man besser gebrauchen könnte...😉Ich habe auch nicht so viel Vertrauen zur Technik, und finde gewöhnliche Futterbehältnisse an sich viel sympathischer.

Trotzdem danke für den Tipp!
So ein Surefeed ist nicht nur Komfort. Ich hab meinen zwar hauptsächlich angeschafft damit das Futter weniger schnell austrocknet und riecht, aber auch mit dem Hintergedanken dass das Gerät bei den Katzen schon etabliert ist, falls es mal nötig sein sollte Spezialfutter oder Medikamente übers Futter zu geben die ja dann meist nur eine Katze betreffen.
Je nach Katzenpersönlichkeit kann es nämlich ein bisschen dauern bis sie sich dran gewöhnt haben.

Werbung: