Angriff

  • Themenstarter Themenstarter ferry very good
  • Beginndatum Beginndatum
F

ferry very good

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mal eine Frage...

Ich habe eine Haus-Katze, diese katze ist 9 jahre alt, Menschenjahre...
Ab und an ist sie sehr aggressiv und fällt jeden der in ihrer nähe ist an. verkrallt sich im bein und beisst wie verrückt...
Blut fliesst und die wunden sind auch nicht zu verachten, von Welpenschutz hält sie nichts und greift auch Kinder an....
Das Verhalten legt sie seit 6 Monaten an den Tag, nach einem Angriff ist sie wieder normal und friedlich, bis sie wieder einen rappel bekommt.

Was kann man machen und welche Ursachen kann es haben, wie kann man dem entgegenwirken?
 
A

Werbung

Ist die Katze kastriert?
Wurde sie einem Tierarzt vorgestellt?
 
Habt ihr sie mal gründlich vom TA untersuchen lassen?
Und ist die Katze kastriert?

Wenn nicht würde ich das incl. großes Blutbild machen. Evtl. hat sie Schmerzen und wird dadurch so aggressiv.
 
Sie lebt allein, oder?
 
Die Katze ist nicht kastriert und sie lebt als Tier allein.
Mit dem Tierarzt habe ich gesprochen, der kann nichts finden und sagte auch, das er nichts machen kann.
Wollte zuerst eine weitere (Baby)Katze dazugesellen, doch wir liessen davon ab, da wir dachten, das sie mit Mutterinstinkt ggf noch aggressiver wird.
 
Dann würde ich sie schnellstens mal kastrieren lassen.
 
Werbung:
Warum ist die Katze nicht kastriert?
 
Dann würde ich sie schnellstens mal kastrieren lassen.

Soll es nur an der fehlenden Kastration liegen?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil dann wäre sie ja schon früher aggressiv gewesen *denk*
 
Soll es nur an der fehlenden Kastration liegen?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil dann wäre sie ja schon früher aggressiv gewesen *denk*

Ich glaub einfach, dass viele Katzen, die lange Zeit alleine leben, irgendwann diese "Auszucker" bekommen. Habs ja selbst erlebt.....
 
Nichtsdestotrotz sollte die Katze kastriert werden; allein aus gesundheitlichen Gründen. Je öfter eine Katze rollig gewesen ist, desto höher das Risiko von Mammatumoren.
Diese gezeigte Aggressivität ist bei potenten Tieren darüberhinaus keine Seltenheit.
 
Diese gezeigte Aggressivität ist bei potenten Tieren darüberhinaus keine Seltenheit.

Gut zu wissen, also setzen wir die Tage das Messer an... ääh also den Tierarzt :grin:


Und danke für die schnelle Beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Starfairy
S
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
929
CATastrophic
CATastrophic
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
756
Yoko2015
Yoko2015
X
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben