angst um felix

• Themenstarter Themenstarter betina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
betina

betina

Erfahrener Benutzer
ich hab angst um meinen felix ,er hat seit donnerstag einen virus im auge ,war am freitag beim ta
sie hat sich das auge genau angeschaut
und meinte er habe 3 bläschen im auge und gab mir medi mit soll jede std tropfen
mein felix hat sich so verändert ist lustlos ,liegt nur da

war gestern noch mal bei ta noch nicht besser soll weiter tropfen
bläschen sind schon kleiner meid sie, aber noch nicht weg
am donnerstag noch mal kontrolle

muss dazu sagen felix hat einen genfehler in den augen kann die pupilen nicht wie bei andren katen kleiner oder grösser machen
bei ihm sind sie immer gross
ich hoffe das er wieder so wird ..verschmusst und spielt
mach mir gr. sorgen

das foto unten das ist felix

A

Werbung

Wie genau lautet die Diagnose, und was ist als Wirkstoff in den Tropfen drin?

Wie läßt sich Felix die Tropferei ins Auge gefallen?

Zugvogel

Hallo Betina und wie alt ist Felix?
Sagte die TÄ um was für einen Virus es sich handeln soll?

lg Heidi

Wie genau lautet die Diagnose, und was ist als Wirkstoff in den Tropfen drin?

Wie läßt sich Felix die Tropferei ins Auge gefallen?

Zugvogel

die tropfen heissen floxal am anfang schlecht nun aber ohne widerstand
man könnt sagen er lässt es über sich ergehn
sie fragt gestern ob meine andren katzen das auch haben

ich frag mich nun ob es herpes sein könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Entzündung ist doch aber Bakterie und nicht Virus...
Ist das Zeugs ein Antibiotikum?

Wenn er eine Bindehautentzündung hat ist das seeehr unangenehm, sollte aber wieder in Ordnung kommen, wenn er vernüntig mit Antibiotika behandelt wird.
Bei nem Virus wärs was anderes...ja nachdem was für einer es ist!

Drücke dir dir Daumen!

Lg
Sveni

Werbung:
Hi,

Entzündung ist doch aber Bakterie und nicht Virus...
Ist das Zeugs ein Antibiotikum?

Wenn er eine Bindehautentzündung hat ist das seeehr unangenehm, sollte aber wieder in Ordnung kommen, wenn er vernüntig mit Antibiotika behandelt wird.
Bei nem Virus wärs was anderes...ja nachdem was für einer es ist!

Drücke dir dir Daumen!

Lg
Sveni

ja ist ein antipiotikum

hoffe doch .danke dir

ich frag mich nun ob es herpes sein könnte ?
Herpes ist eine Viruserkrankung und in diesem Fall wären Antibiotika kontraproduktiv.

Gegen Viren hilft nix als ein intaktes Immunsystem, Antibiotika drücken das aber ein wenig bis gewaltig in den Keller.

Bitte frag nochmal genau nach, wie der Befund/die Diagnose ist!

Allgemein stärkend für die Augen ist Augentrost (Euphrasia), frag TA oder in der Apotheke danach.

Zugvogel

Herpes ist eine Viruserkrankung und in diesem Fall wären Antibiotika kontraproduktiv.

Gegen Viren hilft nix als ein intaktes Immunsystem, Antibiotika drücken das aber ein wenig bis gewaltig in den Keller.

Bitte frag nochmal genau nach, wie der Befund/die Diagnose ist!

Allgemein stärkend für die Augen ist Augentrost (Euphrasia), frag TA oder in der Apotheke danach.

Zugvogel

meine ta sagt ne starke bindehautentzündung aber durch diesen genfehler im auge muss ich std tropfen

Der Gendefekt bedingt, daß Du immer die Augen (Augapfel) benetzen mußt, oder ist das nur jetzt so bei der Entzündung?
Verstellt sich nur die Pupille nicht oder gehen auch die Augendeckel samt Nickhaut nicht mehr zu?

Zugvogel

Der Gendefekt bedingt, daß Du immer die Augen (Augapfel) benetzen mußt, oder ist das nur jetzt so bei der Entzündung?
Verstellt sich nur die Pupille nicht oder gehen auch die Augendeckel samt Nickhaut nicht mehr zu?

Zugvogel

nein nur durch die entzündung muss ich std tropfen da er immer gleich gr. pupillen hat seine nickhaut ist da aber verkümmert geht nicht vor wie bei normalen augen
ist sehr lichtentpfindlich

augenlid ist ok

Werbung:
Ok, wenn du ein Antibiotikum bekomen hast, ist es auf alle Fälle eine "normale" Entzündung, die bei ordnungsgemäßer Behandlung (auch weiterbehandeln laut Packungsbeilage wenn es schon weg zu sein scheint!) wieder verschwinden sollte...

Verwöhn den Kleinen ein bisschen...und mach dir selbst nicht allzuviele Sorgen!

Lg
Sveni

das mach ich nur alzu viel ist auch nicht gut
da ich noch 4 andre habe die mich auch brauchen
aber dank dir

ich frag mich gerade wie lange das dauern kann um eine besserung zu sehn
tropf nun schon seit freitag
bindehaut ist immer noch gerötet
schadet so lange antipiotika der katze nicht..?

er ist lustlos müde mag nicht so richtig fressen

mach mir schon gedanken

meine andren hatten mit den augen nie was bis jetzt

Wenn das mit dem Auge nicht sehr schnell besser wird, sollte dringend ein Abstrich gemacht werden, um den Erreger zu bestimmen, damit die Therapie richtig angepaßt werden kann.

Allerlei Mittel, die mehr oder weniger Versuche sind, sind zwar üblich, aber genaue Diagnose mit Therapie sinnvoller. Es dauert meistens etwas längere Zeit, bis das Ergebnis eines Antibiogrammes vorliegt, kostet wohl auch mehr, als Augenscheindiagnose.
Aber es ist dann nicht mehr Geld, wenn man nicht unsinnige Mittel vorher bezahlen muß, die doch nicht helfen. Jede Stunde tropfen hört sich sehr belastend an. Hoffentlich heilt es so intensiv, wie die Behandlung ist.

Zugvogel

das ist ja mein prob seh bis jetzt kaum eine besserung

so kann das doch ncht sein mir tut mein felix leid guck mich ganz traurig an

Werbung:
wollt nur sagen felix geht es wieder gut
auge wieder in ordnung
danke noch mal an euch

so meinem felix gehts wieder gut ,muss aber trotzdem ihn weiter beobachten .laut ta könnte wieder kommen ..

Bei der sehr sicheren Diagnose 'Bindehautentzündung' und/oder 'Lidrandentzündung' gibts Naturheilmittel, die wesentlich gründlicher und auch noch nachhaltiger wirken als Antibiotika.

Ich kann ein Lied davon singen, fürwahr!

Zugvogel

ja was gibts denn da für produkte ,hab mit naturheilmittel keinnerlei erfahrung

was könnte ich den tun das es weg bleibt?
oder besser wird