Angst vor anderer Katze ?

  • Themenstarter Themenstarter Mona184
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mona184

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Bedburg
Gerade ist etwas passiert. Bin im Garten und aufeinmal höre ich einen schlimmen Katzenschrei der sich anders als sonst, wenn billy mal kämpft, anhört. Ich gehe nachschauen und untern Auto liegt mein Kater und vor ihn so eine Schwarze Katze/Kater. Die beiden fixieren sich. Als billy mich sieht rennt der zur Tür und will rein. Er sah richtig verstört aus und dann sehe ich es. Der Popo voller Kot und am Auto auch 2 lange streifen Kot und ganz verstaubt vom Dreck untern Auto. Der war dann nicht mehr schön weiß. Naja erstmal mit ihm nach oben. Geholfen den Popo sauber zu machen und das Fell und unten wegen der Nachbarn sauber gemacht.

Kann es sein das er Angst hat vor dieser Katze?

Vor ca 1- 2 Wochen habe ich die schonmal bei uns im Garten gesehen. Da hat sich Billy so flach auf den Rasen gemacht und still abgewartet bis die weg ist. Und der schwarze hat direkt vor billy an der Hecke das beinchen gehoben und pipi gemacht

Meine Nachbarin hat das teilweise beobachtet und vermutet das die schwarze meinen kater bestiegen hat aber dafür habe ich keine anzeichen wie Blut im Kot entdeckt.

vlcsnap-2010-06-16-20h18m56s251.jpg
 
A

Werbung

Wie lange geht Dein Billy schon in dieses Revier und wie lange ist das kleine, schwarze Ungetüm schon dort?
Für mich hört sich das an, als müsse der Schwarze sein Revier auf das Heftigste verteidigen gegen einen Neueindringling.

Wie sich diese Geschichte entwickelt, kann keiner vorhersagen.


Zugvogel
 
Vor ca 1- 2 Wochen habe ich die schonmal bei uns im Garten gesehen. Da hat sich Billy so flach auf den Rasen gemacht und still abgewartet bis die weg ist. Und der schwarze hat direkt vor billy an der Hecke das beinchen gehoben und pipi gemacht

du bist dir sicher, dass das eine katze und kein hund war?
ich hab noch nie eine katze gesehen, die das bein hebt beim pinkeln oder markieren.
 
billy ist jetzt 1 1/2 Jahre in diesem revier. die Schwarze habe ich das erste mal vor ca 2 Wochen gesehen.
 
oha, das hört sich an, als sei ein neues aphatier in eure nachbarschaft gezogen und dein kater hat mächtig angst vor ihm.

versuche mal herauszufinden, woher der schwarzmann kommt. vielleicht ist der "rambo" unkastriert?

es ist wahrlich scher, da einen tipp zu geben. im moment hat dein billy nichts zu lachen mit dem neuen kater....

hin und wieder reguliert sich das von alleine, denn katzen wissen recht häufig WANN wer durch´s revier streift und können sich somit aus dem weg gehen (auf dauer ist das so häufig - und zwei wochen sind ja nicht so lange)

aber wie gesagt, ich würde auf alle fälle mal versuchen, die besitzer ausfindig zu machen. denn leider gibt es echte rabauken in revieren, die dann den unterlegenen nie in ruhe lassen. dann spätestens muss eben durch regulierten freigang eingegriffen werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
11K
pems
pems
F
Antworten
8
Aufrufe
928
Fla
F
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Schmuseflusen
Schmuseflusen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben