Angst vor Fliegen

  • Themenstarter Themenstarter blossom
  • Beginndatum Beginndatum
B

blossom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2012
Beiträge
139
Hi Ihrs,

mein Kater (14 Jahre) hat gaaanz fürchterliche Angst vor Fliegen. Sobald eine in seine Nähe kommt, dreht er schier durch und rast wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung. Dann putzt er sich total hastig, sein Fell zuckt wie wild und er kommt einfach nicht zur Ruhe.

Er hat wirklich nur Panik vor Fliegen, denn nach Hummeln, Wespen oder so schnappt er sogar!!! Junikäfer frisst er sogar liebend gerne.

Kennt das noch jemand? Hat mir jemand nen Tipp wie ich meinem Kater helfen kann? Wir haben zwar Fliegengitter in der Terrassentür, aber das hilft groß nicht. Und die Terrassentür ist die wenigste zeit geöffnet 🙂.

Bin für Ratschläge seeeehr dankbar! 🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Blossom,

war das schon immer so, oder beobachtest du das erst seit kurzer Zeit? Vielleicht hatte er eine schlechte Erfahrung mit einer Fliege?

Einer meiner Kater ist von einer Wespe in den Fuß gestochen worden, als er sie bespielt hat. Danach wurde erst einmal der Ort an dem es passiert ist 2 Tage gemieden.

LG
Alex
 
Hi Alex,

das war schon immer so.

Seit wir hier Wohnen (ca. 3 Jahre) haben wir mehr mit Fliegen zu kämpfen....Dementsprechend fällt´s mir jetzt mehr auf. Und gerade kam mir die Idee, das überhaupt mal zu thematisieren.

Wenn er solchen Schiß vor Wespen hätte, würd ich mich sogar freuen - aber neeeee, nach denen schnappt oder schlägt er mal gerne, ts ts ts. 😀
 
aha meine zwei verspeissen die Fliegen gerne, wenn welche kommen, werden die beiden zu Raubtiere. Vielleicht versuchen ihm die Fliegen schmackhaft zu machen ?
 
Das ist echt merkwürdig, unser Kater nimmt Fliegen gerne als Snack zwischendurch. 😀

Warum er Käfer und Wespen etc. frisst, aber vor Fliegen zurückschreckt... schon merkwürdig. Vllt ist es weniger Angst, sondern er fühlt sich durch die Fliege👎 belästigt. 😉
Dass er sich wirklich davor fürchtet, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Ich glaub, um ihm die Fliegen schmackhaft machen zu können, müsste ich sie vor dem Verzehr in Leberwurst tunken 😀

Die Katze meiner Schwester jagt auch die Fliegen und spielt mit denen oder frisst sie.

Wir haben die Vermutung, dass ihn vielleicht diese unkoordinierten Fluglinien von den Fliegen verwirren? Also dieses zick-zack 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
3K
Fibo
Fibo
M
Antworten
1
Aufrufe
807
Poison_Ivy
Poison_Ivy
V
Antworten
11
Aufrufe
813
Wolkenturm
Wolkenturm
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
anschka2
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben