angst vor kindern!

• Themenstarter Themenstarter girl
  • Beginndatum Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
guten morgen.wir haben seit mittwoch abend eine 14 monate maine coon dame hier. wir haben 2 klein kinder und vor denen hat ie totale angst ,gekannt hat sie keine kinder!! seit mittwoch versteckt sie sich nur,nachts geht sie ins klo und frisst !! aber sonst sieht man sie nicht!! wie lange kanns dauern?? 😕

A

Werbung

hello

ist sie alleine bei euch??

nun, kinder sind keine sich kontrolliert verhaltende erwachsene. wenn man als katze menschen als ruhige zeitgenossen kennengelernt hat, kann man durchaus etwas schockiert sein. 😉
wie alt sind denn deine kinder?

schau einfach, dass die katze ruhe hat, dass sie v.a. von deinen kindern in ruhe gelassen wird, nicht locken, nicht rufen, nicht versuchen hervorzukrümeln, einfach lassen. futter, wasser und klo hin und sie wird schon irgendwann kommen, wenn sie denn möchte.
wie lange das dauert, das wissen wir nicht. das steht im kopf deiner katze geschrieben. 😉

liebe grüsse

hello

ist sie alleine bei euch??

nun, kinder sind keine sich kontrolliert verhaltende erwachsene. wenn man als katze menschen als ruhige zeitgenossen kennengelernt hat, kann man durchaus etwas schockiert sein. 😉
wie alt sind denn deine kinder?

schau einfach, dass die katze ruhe hat, dass sie v.a. von deinen kindern in ruhe gelassen wird, nicht locken, nicht rufen, nicht versuchen hervorzukrümeln, einfach lassen. futter, wasser und klo hin und sie wird schon irgendwann kommen, wenn sie denn möchte.
wie lange das dauert, das wissen wir nicht. das steht im kopf deiner katze geschrieben. 😉

liebe grüsse
hey.ja die katze ist alleine!! und meine söhne sind 1 1/2 und 3 1/2. na gut ,werde es dann so machen!! danke 🙂

Eine zweite Katze ist eigentlich ein muss. Den Katzen im allgemeinen sind keine Einzelgänger und gerade Maine Coon sind sehr sozial.

ja ich weiss das katzen soziale tiere sind ....aber erstmal müssen wir sie kastrieren lassen....dannach kann man weiter sehen.....sie soll sich ja erst an uns gewöhnen!! lg

Hallo girl,

laß' die Katze erst mal ankommen. Daß sie sich momentan sehr zurückzieht, finde ich nicht ungewöhnlich. Ich würde sie vollkommen in Ruhe lassen, ihr alles in die Nähe stellen, was sie so braucht und dann abwarten. Vor allem sorg' bitte dafür, daß deine Kinder die Katze nicht bedrängen.

Ich denke auch, daß ihr dann schnellstens nach der Kastra über eine Zweitkatze nachdenken solltet. Darf ich fragen, was aus deinen beiden Katern geworden ist?

Gruß
Jubo

Zu Zweit (so meine Erfahrung) sind sie auch mutiger und gehen schneller aus sich raus. Einfach weil eine meist den forscheren Charakter hat und animiert und vormacht. Gerade mit zwei kleinen Kindern wären Zwei gegen Zwei sinnvoller – dann können sich alle aneinander ran tasten.

Werbung:
kleiner hinweis nebenbei, muss nicht sein, kann aber: gerade jüngere katzen, die alleine gehalten werden und die nicht einen kumpel zum raufen, toben, jagen und beissen, austesten und einfach jungsein haben, 'missbrauchen' dafür dann ihren menschen.
hinweis daher, weil du kleine kinder hast. das kann sprichwörtlich ins auge gehen, hatten wir hier schonmal.

mal ganz abgesehen vom katzenwohl!
zudem: 14 monate und noch nicht kastriert. warum in aller welt das denn?
schnellstens machen lassen!