Angst vor Neueinzug

  • Themenstarter Themenstarter LiKeZo
  • Beginndatum Beginndatum
L

LiKeZo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu halten 😅. Zu unserem knapp 2 jährigen Geschwisterpaar (w) kam vor 2 Tagen noch ein 3 Monate altes Kitten (w) dazu. Unsere 2 Damen haben wahnsinnig Angst vor der kleinen. Die kleine ist total entspannt und wuselt hier schon überall rum. Die großen sind Freigänger und kamen kaum noch rein. Habe heute die Katzenklappe verschlossen da ich denke dass sie sich sonst nie an die kleine gewöhnen wenn sie ständig flüchten. Ist das falsch. Jetzt halten sie sich nur noch im OG auf und kommen nicht mehr zu uns runter. Teilweise fauchen sie sich gegenseitig oder uns an. Normalerweise sind die beiden ein Herz und eine Seele auch zu uns total lieb. Ich habe ein schlechtes Gewissen den großen gegenüber. Auf die Art werden sie kaum miteinander konfrontiert, wie können sie sich so aneinander gewöhnen? Habt ihr Tipps für mich?
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum!
Leider war es keine gute Idee, ein Kitten, noch dazu ein männliches, zu zwei erwachsenen Damen zu setzen.

Erwachsene Katzen finden Kitten in der Regel gruselig und das Kitten hat keinen Spielkumpanen und ist somit quasi eine Einzelkatze. Gerade Kitten brauchen aber dringend einen gleichaltrigen Kumpel.

Könntet ihr ihm diesen Kumpel noch dazu holen? Dann können die zwei sich miteinander beschäftigen und die Damen können zuschauen.

Allerdings entziehen Freigänger sich gerne der Integration. Die Klappe komplett zu schließen, sorgt bei den beiden nur für Stress. Wenn, würde ich sie nur phasenweise für ein zwei Stunden sperren.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Falsch ist es, ein drei monatiges Kitten zu zwei Erwachsenen Katzen zu setzen.
Das ist ungefähr so, als würdest du zwei 20 Jährigen, nen 2 Jährigen zum spielen dazu setzen.
Hole dir bitte ein zweites Kitten zu der Kleinen dazu. Dann geht es in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Könnt ihr das Kitten zurück geben? Sonst braucht es noch eine gleichaltrige Partnerin!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Finemaus
Antworten
8
Aufrufe
818
Finemaus
Finemaus
K
Antworten
24
Aufrufe
9K
Keho
K
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
jata04
jata04
kullerboller
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben