Angst vor Quecksilbervergiftung

• Themenstarter Themenstarter Fritzepeter
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vergiftung quecksilber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fritzepeter

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich wusste nicht genau unter welcher Rubrik ich schreiben sollte aber ich denke das diese die zutreffendste ist. Ich vermute dass meine Katze heute kurzzeitig mit Quecksilber in Berührung kam.
Folgende Fragen hätte ich dazu:
1. Bringt es was wenn ich Ihr Vitamin-Paste zum fressen gebe, da ich gelesen habe, dass z. Bsp. Zink das Quecksilber etwas verdrängt? Ich habe nämlich noch eine Multivitamin Paste von Gimpet zuhause.
2. Wie hoch ist die tödliche Dosis von Quecksilber bei Katzen?
3. Meiden Katzen das Quecksilber instinktiv?
4. Symptome?

Ich Danke bereits im a voraus für Ihre Hilfe.
Schöne Grüße

Fr.

A

Werbung

Da gibt es nur eine richtige Antwort auf all Deine Fragen: gehe bitte sofort zum TA!
Und eine einzige Gegenfrage: wo und wie kam die Katze denn mit Quecksilber in Berührung?

Schließ mich dem an: sofort zum TA und bloß nichts in Eigenregie verabreichen!

Und auch meine Frage: wie kam die Katze mit Quecksilber in Berührung?

Ich hoffe Du bist schon unterwegs zum Tierarzt.
Wie kam sie an Quecksilber, Energiesparlampe oder altes Fieberthermometer auf harten Boden gefallen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben