Angst vor Wind?

  • Themenstarter Themenstarter LittleCatGirlSmile
  • Beginndatum Beginndatum
L

LittleCatGirlSmile

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
96
Ort
Nds.
Hallo allerseits,

ich mache mir seit einiger Zeit Sorgen um meine Missy. Vorweg, ich war erst im März mit ihr beim Tierarzt, wo auch Blut untersucht wurde, und alles in Ordnung war.

Nun zu unserem Problem: Seit etwa einer Woche verkriecht Missy sich häufiger für mehrere Stunden unterm Sofa/Bett. Zuerst dachten wir, es hängt mit der Hitze zusammen und da ist es eben am kühlsten, dann dachten wir, es gibt ein Problem bei den beiden Katzendamen untereinander, aber die kuscheln mal mehr mal weniger und streiten sich mal mehr mal weniger wie vorher auch, also wir konnten jedenfalls keine Veränderungen beobachten.
Nun kam heute jedoch ein neuer Punkt dazu. Missy hat mit mir und einem Ball gespielt, das Badezimmerfenster war geöffnet, die Balkontür auch. Durch einen Windstoß fiel das Fenster laut krachen zu, Missy war sofort unterm Sofa verschwunden und blieb da leider auch für 3 Stunden. Zum Fressen ist sie dann gegen 7 rausgekommen und hat sich danach leider direkt wieder unters Sofa verkrochen und lässt sich auch nicht hinaus locken. Eben, nach etwa 2 Stunden, kam sie dann wieder hervor auf meinen Schoß und hat mit mir geschmust. Dann jedoch hat sie sich auf den Rücken gelegt und so seitlich von meinem Schoß aus aus dem Fenster geschaut, wo grade wieder eine schlimme Windböe die Bäume und Sträucher erzittern ließ (wir wohnen im EG). Daraufhin ist sie sofort wieder von meinem Schoß runter unters Sofa, wo sie leider nach wie vor ist.
Ich mache mir nun tierische Sorgen um sie und will auch morgen mit ihr zum TA, weil ich einfach ausschließen möchte, dass sie vielleicht Schmerzen hat und sich deshalb verkriecht.
Mein Freund meint, sie hat vielleicht einfach Angst vor Wind bzw. mal schlechte Erfahrungen mit Wind/Sturm gemacht ( wir haben sie seit März aus dem Tierheim).
Habt ihr da auch Erfahrungen bezüglich Katzen und Wind? Ich kann mich mit der Erklärung irgendwie nicht so ganz abfinden, da sie ja hier keine Freigängerkatze ist und mit Wind in sofern also nur auf dem Balkon in Berührung kommt oder eben durchs offene oder geschlossene Fenster..Bin wirklich ratlos und sehr besorgt und dankbar, für jeden Tipp und Ratschlag!
 
A

Werbung

das....

kann ja durchaus sein, dass sie durch so ein zufallendes Fenster derart erschrocken ist und jetzt auf solch starke Winde so reagiert. Meine Missi verkriecht sich sofort im SZ unters Bett, wenn es donnert und blitzt und sie ist auch eine reine Wohnungskatze. Aber in einer Mansarde bekommt man diesen Krach ja um einiges deutlicher mit, als in einer EG-Wohnung.

Ich würde sie einfach in Ruhe dort unten sitzen lassen und höchstens ruhig mit ihr reden, ohne sie zu bedrängen. Und wenn merkst, dass wieder Sturm aufzieht, sie vllt. gleich im Arm halten und beruhigend auf sie einwirken, sofern das möglich ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
Pamela_81
Antworten
2
Aufrufe
983
Pamela_81
Pamela_81
T
Antworten
14
Aufrufe
6K
Tabrius
T
Lady Jenks
Antworten
6
Aufrufe
902
Sarah1979
Sarah1979
G
Antworten
6
Aufrufe
347
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben