Angsthasen mutig machen...

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
mal erlich...
ich hab nen problem...
oder eher 2!!

Micky, ca. 12 Jahre alt möchte gerne mit Bagira raufen
Bagira, 1,5 Jahre alt hat angst vor Micky tobe atakken...

sobald Micky mit hohem Schwanz und angrifslustig auf Bagira zugeht kneift der den Schwanz ein, faucht und versteckt sich unterm Sofa... Micky steht dan heulend vorm Sofa... Wenn Micky nicht tobelaune hat schmust Bagira ihn aber teilweise zu tode, also Micky ist genervt von Bagiras Schmuseatakken...
Schmuse atakken sind immer dann wenn ich zur Türe reinkomme, da beschmust der ständig Micky und der jammert dat der nicht an mich ran kommt 😀
meine Mädels sind zwar tobelaunisch und die vordern auch regelmäßig Micky zum toben auf ABER da traut er sich nie...
ich kannst nicht prüfen aber ich denke das die vorbesitzer nur Kater hatten und der ggf. nicht weis wie er mit Kätzinen spielen/toben kann... wenn er mal zum toben ansetzt bricht er fast im gleichen Moment wieder ab und schaut blöde aus dem Pelz 🙁
zu Leo+Micky Zeiten lagen hier fast täglich Haarbüschel in der Wohnung also toben kann der Ordentlich 🙄

gibts irgend ne möglichkeit aus dem Angskaterchen nen mutigeren zu "machen" 😕
 
A

Werbung

bist du sicher, dass micky spielen will?

das heulend vor dem anderen kater stehen hört sich nicht danach an
 
doch der will spielen
so kläglich wie Micky jammert, dass war damals wo Leo krank wurde und nicht mehr spielen wollte weil er nicht mehr konte, das ist genau die gleiche tonlage 🙁

Micky heult so zu 3 anlässen...
1. hunger, da mault er in der Küche und schiebt gleichzeitig Sachen durch die Gegend
2. er will aufn Balkon, Wohnzimmer vor der Türe
3. Bagira sitzt unterm Sofa 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben