Angstkatze

  • Themenstarter Themenstarter Luca000
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luca000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2024
Beiträge
1
Hallo, ich hab eine extreme Angst Katze und weiß mit ihr einfach nicht weiter. Ich hab sie mit ihrem Bruder zusammen genommen, mittlerweile eine 3., ein kitten dazu geholt und seitdem sitzt sie seit Tagen in einer Ecke ohne sich zu bewegen und faucht und knurrt alles und jeden an, auch ihren Bruder. Klo benutzt sie wahrscheinlich nachts da ich sie es nicht mitbekomme und sie auch seit 3 Tagen nichtmehr gesehen habe. Fressen ist auch mühsam das dauert eine ganze Weile bis dann auch mal was weg ist, heute hat sie zbsp nur abends die halbe Schüssel gegessen. Frühs hat sie es nicht angerührt.
 
A

Werbung

Hallo,
Ein Kitten zu Erwachsenen oder auch Teenagerkatzen zusammen zu bringen ist eigentlich keine so gute Idee.
Für das Kitten ist es schade, das es kein gleichaltrigen Kitten hat zum aufwachsen und selbst beim spielen sind sie sehr unterlegen.
Und die meisten größeren Katzen (egal ob weiblich oder männlich), sind oftmals genervt von dem Kleingemüse.

Darf ich mal fragen wie ihr sie zusammen geführt habt?
Und wie alt sind deine beiden großen?
 
Ein Kitten dazu holen ist keine gute Idee! Bei erwachsenen Katzen würde ich jetzt wieder trennen und dann langsam zusammen führen, Aber das ist dem Kitten gegenüber sehr unfair, da es gleichaltrige Gesellschaft braucht. Könnt ihr das Kitten bitte zurück geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hast du die neue Katze gleich zu den den anderen in deren Revier gesetzt? Wenn ja, ist die Angstkatze damit überfordert. Dann würde ich die neue Katze von der Angstkatze trennen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und basco09
Ich glaube, du musst noch einige mehr Infos geben. Wenn ich es richtig verstehe, verhält sich die angstkatze nicht erst so, seit das Kitten da ist, sondern war schon vorher so? Ist das richtig? Wie lang sind die Katzen schon bei dir? Was hast du schon versucht? Warst du mit der Katze beim Tierarzt? War sie irgendwann mal anders, z.B. beim Vorbesitzer? ...
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Erstmal ist es ja schön, dass du auch einem Angstkätzchen ein Zuhause gibst.
Deine Informationen sind leider sehr ungenau, so dass man dir da nicht so gut weiter helfen kann.

Wie lange sind Bruder und Schwester schon bei dir?
Wie alt sind sie?
Sind sie kastriert?
Agieren die Geschwister untereinander?
Wurden die Geschwister zur Eingewöhnung räumlich begrenzt?
Wurden sie schon einem Tierarzt vorgestellt?
Wo kommen die beiden her und gab es dort einen Auslöser für die Angst?

Warum habt ihr noch ein Kitten dazu geholt?
Wie alt ist das Kitten?
Wäre ein zweites Kitten denkbar?
Wie habt ihr zusammen geführt?
 
  • Like
Reaktionen: Tarouya und basco09
Werbung:

Ähnliche Themen

krabbe66
Antworten
21
Aufrufe
2K
krabbe66
krabbe66
FelidaeSuki
Antworten
5
Aufrufe
2K
FelidaeSuki
FelidaeSuki
straussi
Antworten
10
Aufrufe
3K
straussi
straussi
L
Antworten
6
Aufrufe
978
sleepy
sleepy
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gaseosa
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben