I
ilike
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche irgendwie Rat, denke ich!? Also ich hab zwei Katzen, 8 Jahre alt, Schwestern, Wohnungskatzen. Ich bin seit ca 5 Jahren single und mit den beiden alleine. Es geht uns gut!!!
Jetzt gibt es seit ca 4 Monaten einen neuen Mann in meinem Leben. Er ist oft bei mir und geht mit den Katzen sehr liebevoll um. Sie scharvenzeln um ihn herum, kuscheln, betteln, schnurren. Ich hab mich auch etwas in ihn verguckt weil er so super mit meinen Süßen umgeht!
Jetzt mein Problem. Seit ca 1 Monat wird von beiden regelmäßig ins eigene Bettchen gesch...en. Sie laufen nicht mehr frei rum. Liegen nur im Körbchen und machen dann auch noch genau daaa hin? Die Sch... klebt dann am Hintern und sie bleiben einfach liegen. Sobald ich es bemerke und weg mache, kommt direkt noch eins und sie fauchen. Sie haben nieeeee gefaucht. Ich verstehe es nicht. Die eine hat früher, ab und an mal mit Pipi markiert. Die andere ab und an mal ein Häufchen direkt vors KaKlo gesetzt. Aber das hatte ich alles längst in den Griff bekommen. Und jetzt das? Es zerbricht mir das Herz.
Beim Arzt war ich schon. Es waren beide vor einiger Zeit sehr krank, sind mittlerweile wieder gesund, aber noch in regelmäßiger TA-Behandlung. Der TA kann es sich auch nicht erklären.
Muss ich jetzt Angst haben das es an meinem neuen Freund liegt? Mögen Sie ihn doch nicht? Wie kann ich das testen? Meine Katzen sind mein Ein und Alles...
LG ilike
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 8 jahren
- Gewicht (ca.): 6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 1 monat
- letzte Urinprobenuntersuchung: 4 monate
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: 1. Katze: Eosinophilies Granulom/Wasser im Brustkorb, 2. Katze: Hepatitis
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 9 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca 1 std
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): neuer Lebenspartner
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sie kuscheln und prügeln sich, aber ich würde sagen gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: momentan 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 geschlossen, 1 offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x täglich, 1 woche
- welche Streu wird verwendet: cats best (ökoplus), premium excellent
- gab es einen Streuwechsel: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 im bad (1 neben der toilette und der badewanne (ecke), 1 unter einem regal gut versteckt), 1 im wohnzimmer hinter der tür)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca 1 monat
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich :-/
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: im eigenen Körbchen
ich brauche irgendwie Rat, denke ich!? Also ich hab zwei Katzen, 8 Jahre alt, Schwestern, Wohnungskatzen. Ich bin seit ca 5 Jahren single und mit den beiden alleine. Es geht uns gut!!!
Jetzt gibt es seit ca 4 Monaten einen neuen Mann in meinem Leben. Er ist oft bei mir und geht mit den Katzen sehr liebevoll um. Sie scharvenzeln um ihn herum, kuscheln, betteln, schnurren. Ich hab mich auch etwas in ihn verguckt weil er so super mit meinen Süßen umgeht!
Jetzt mein Problem. Seit ca 1 Monat wird von beiden regelmäßig ins eigene Bettchen gesch...en. Sie laufen nicht mehr frei rum. Liegen nur im Körbchen und machen dann auch noch genau daaa hin? Die Sch... klebt dann am Hintern und sie bleiben einfach liegen. Sobald ich es bemerke und weg mache, kommt direkt noch eins und sie fauchen. Sie haben nieeeee gefaucht. Ich verstehe es nicht. Die eine hat früher, ab und an mal mit Pipi markiert. Die andere ab und an mal ein Häufchen direkt vors KaKlo gesetzt. Aber das hatte ich alles längst in den Griff bekommen. Und jetzt das? Es zerbricht mir das Herz.
Beim Arzt war ich schon. Es waren beide vor einiger Zeit sehr krank, sind mittlerweile wieder gesund, aber noch in regelmäßiger TA-Behandlung. Der TA kann es sich auch nicht erklären.
Muss ich jetzt Angst haben das es an meinem neuen Freund liegt? Mögen Sie ihn doch nicht? Wie kann ich das testen? Meine Katzen sind mein Ein und Alles...
LG ilike
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 8 jahren
- Gewicht (ca.): 6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 1 monat
- letzte Urinprobenuntersuchung: 4 monate
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: 1. Katze: Eosinophilies Granulom/Wasser im Brustkorb, 2. Katze: Hepatitis
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 9 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca 1 std
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): neuer Lebenspartner
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sie kuscheln und prügeln sich, aber ich würde sagen gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: momentan 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 geschlossen, 1 offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x täglich, 1 woche
- welche Streu wird verwendet: cats best (ökoplus), premium excellent
- gab es einen Streuwechsel: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 im bad (1 neben der toilette und der badewanne (ecke), 1 unter einem regal gut versteckt), 1 im wohnzimmer hinter der tür)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca 1 monat
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich :-/
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: im eigenen Körbchen
Zuletzt bearbeitet: