Aniforte ulmenrindenpulver

• Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Hallöchen 🙂
Ich habe einen Kater mit Magen Problemen. Wir sind natürlich in Tierärztlicher Behandlung und bekomme seit Wochen Magen tabletten. Damit gehts ihm auch super gut. Wir haben ihn seit c.a 4 Monaten und diese Probleme hat er seit dem. Nun bin ich auf ulmenrindenpulver der Firma aniforte gestoßen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

A

Werbung

Hallo,

Ulmenrindenpulver gibt es auch von anderen Firmen.
Ich habe Erfahrung mit Ulmenrinde und auch mit aniforte, aber nicht in dieser Kombi 😉

Ich habe damals Ulmenrinde bei meinem Hund mit empfindlichen Magen zeitweise gebraucht. das hat ganz gut geholfen, schmeckt aber bitter, Akzeptanz ist zu testen.

Bei aniforte habe ich bis jetzt 2 mal was bestellt, scheint ein ordentlicher Verein zu sein.

Och, man kann da Sirup von kochen.
Das schmeckt dann eher süßlich.
Hier geht's trotzdem nur mit "Sahnehäubchen", also Schlecksnack-Topping, in den Kater.

Wichtig: Immer mind. 30 Minuten Abstand zu irgendwelchen medis einhalten.

(Ich hab das Ulmenrindenpulver auch nicht von Aniforte.)

Beim SEB ist die Qualität sehr wichtig.

Ich würde das bei Lillys Bar bestellen.
Und unbedingt den Sirup kochen, sonst bringt das nicht viel.

Bei Lillys findest du auch ein Rezept dafür.

Am besten pur oder nur mit wenig Futter gemischt.

Und ganz wichtig. Medikamente immer im Abstand von mindestens zwei Stunden nach SEB geben. Das SEB legt sich wie ein Film über Magen und Darm, dadurch können die Wirkstoffe in Medikamenten für einige Zeit nicht mehr so gut aufgenommen werden.

Wenn du das alles berücksichtigt, kann SEB sehr gut helfen.

Lilly's Bar hat nur leider keine SEB mehr.

Tatzenladen hat welche....

Ohh, danke für die Info und den Tipp.

Wichtig ist halt, dass es die reine amerikanische Ulmenrinde ist.
Leider wird da oft gepanscht und gestreckt.

Die Infos dazu gibt es aber noch:
http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14012.html

Das bei Tatzenladen scheint auch das echte zu sein.
Dann werde ich auch mal lieber nachbestellen bevor es dort auch keine mehr gibt.

Werbung:
Hey super danke für die Antworten.
Ich hab das jetzt mal bestellt. Da steht wohl auch eine dosierung drauf für den Sirup.
Ohne das "sahnehäupchen" werd ich es wohl auch nicht in ihn rein kriegen 🙄
Okay also 2 Std nach den Medikamenten.. Ich hab die Hoffnung das wir sie dann vielleicht irgendwann weg lassen können

Das von aniforte ist wohl auch das rein amerikanische. Ich sag euch dann mal wies ist 🙂

Hallöchen 🙂
Ich habe einen Kater mit Magen Problemen. Wir sind natürlich in Tierärztlicher Behandlung und bekomme seit Wochen Magen tabletten. Damit gehts ihm auch super gut. Wir haben ihn seit c.a 4 Monaten und diese Probleme hat er seit dem. Nun bin ich auf ulmenrindenpulver der Firma aniforte gestoßen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Was wurde denn als Ursache für eure Magenprobleme diagnostiziert? Gibts ein Blutbild? Wie alt ist dein Kater? Was sind eure Symptome?

Magensäureblocker lösen das Problem meist nicht und haben auch entsprechende Nebenwirkungen.

SEB ist kein Magensäurehemmer/kein Protonenpumpenhemmer...
Das Zeug bildet "nur" eine schützende Schleimschicht auf den Schleimhäuten - vom Mäulchen aus runter bis in den Dünndarm.

Die üblichen Nebenwirkungen von Protonenpumpenhemmern sind nicht zu erwarten.

Ursache ist chronische magenschleimhautentzündung.
Großes Blutbild wurde gemacht war alles in Ordnung.
Er hat sich mehrfach am Tag übergeben irgendwann dann mit blutigem Auswurf. Wir nehmen jetzt seit c.a 4 Wochen cimetidin, damit haben wir das gut in den Griff bekommen und er bricht nicht mehr.
Er ist 7

Werbung:
SEB ist kein Magensäurehemmer/kein Protonenpumpenhemmer...
Das Zeug bildet "nur" eine schützende Schleimschicht auf den Schleimhäuten - vom Mäulchen aus runter bis in den Dünndarm.

Die üblichen Nebenwirkungen von Protonenpumpenhemmern sind nicht zu erwarten.

Er bekommt auch Magentabletten ;-)

Ursache ist chronische magenschleimhautentzündung.
Großes Blutbild wurde gemacht war alles in Ordnung.
Er hat sich mehrfach am Tag übergeben irgendwann dann mit blutigem Auswurf. Wir nehmen jetzt seit c.a 4 Wochen cimetidin, damit haben wir das gut in den Griff bekommen und er bricht nicht mehr.
Er ist 7

Eine Magenschleimhautentzündung hat ja ne Ursache. Die Entzündung ist nur die Folge von "etwas". Eure Magentabletten lindern nur die Symptome, heilen aber nicht die Ursache.

Wurden Amylase, Lipase, fPli, TLi auch getestet?
Wurde auch Helicobacter untersucht?
Ist der Kot normal gewesen?
Wann genau hat er gekotzt und wie hat er sich nach dem Kotzen verhalten?
z.B. Fressen, kotzen und Futter meiden. Gekrümmte Haltung? oder Fressen, kotzen und dann wieder fressen und ansonsten ganz gut drauf sein?

Was fütterst du?

Magst du das Blutbild mal hochladen?

Ohwei nein das wurde glaube ich nicht getestet 😱 Was ist das alles?
Er kommt aus dem Tierheim und hat das von Anfang an seit er bei uns ist. Anfangs haben wir es auf den Umzugsstress geschoben, aber hat dann halt nie aufgehört. Kot ist ganz normal und das Verhalten auch. Er spielt tobt Rum und ist gut drauf.
Das erbrechen war unterschiedlichen aber eigentlich nie nach dem essen. Dachte anfangs auch er schlingt vielleicht aber dann würde er ja direkt danach brechen und das tut er nicht. Genug zu essen bekommt er auch also ist schlingen auch nicht notwendig. Nach dem kotzen macht er ganz normal weiter und will kurz danach schon wieder fressen..
Das Blutbild hab ich nicht aber kann es mir sicher zuschicken lassen.
Zu essen bekommt er kattovit gastro und frisches Fleisch. Kein trockenfutter

Ich muss ehrlich Sagen außer das Blutbild wurde außer abgetastet nicht viel gemacht. Wollte demächst nochmal röntgen lassen und oder ne magenspiegelung machen lassen (falls nötig) er ist auch seeeeehr schisserig.. Also wenn nicht unbedingt nötig wollen wir ihm den Tierarzt ersparen. Aber das es da so viele Ursachen für geben könnte wusste ich nicht.. Das muss dann wohl alles nochmal getestet werden. Wäre ja schön wenn wir die Lösung des Problems hätten 🙄

Ohwei nein das wurde glaube ich nicht getestet 😱 Was ist das alles?
Er kommt aus dem Tierheim und hat das von Anfang an seit er bei uns ist. Anfangs haben wir es auf den Umzugsstress geschoben, aber hat dann halt nie aufgehört. Kot ist ganz normal und das Verhalten auch. Er spielt tobt Rum und ist gut drauf.
Das erbrechen war unterschiedlichen aber eigentlich nie nach dem essen. Dachte anfangs auch er schlingt vielleicht aber dann würde er ja direkt danach brechen und das tut er nicht. Genug zu essen bekommt er auch also ist schlingen auch nicht notwendig. Nach dem kotzen macht er ganz normal weiter und will kurz danach schon wieder fressen..
Das Blutbild hab ich nicht aber kann es mir sicher zuschicken lassen.
Zu essen bekommt er kattovit gastro und frisches Fleisch. Kein trockenfutter

Amylase, Lipase, fPli, TLi = Bauchspeicheldrüsenwerte

Helicobacter = Bakterium das in Magen/Darm sein Unwesen treibt. Auch hier meist mit Erbrechen verbunden.

Besorg doch mal das Blutbild was gemacht wurde und lad es hier hoch. dann können wir einen Blick drauf werfen.
Solche Probleme haben immer ne Ursache und die gilt es zu finden.

Werbung:
Mach ich. Hey danke dann wird das jetzt mal noch getestet. Verstehe ich nicht warum das nicht gleich gemacht wurde und wir den dicken seit 3 Monaten mit irgendwelchen Tabletten vollstopfen müssen :reallysad:

Mach ich. Hey danke dann wird das jetzt mal noch getestet. Verstehe ich nicht warum das nicht gleich gemacht wurde und wir den dicken seit 3 Monaten mit irgendwelchen Tabletten vollstopfen müssen :reallysad:

Lass uns erst drauf gucken. Evtl. fehlen ja noch mehr Blutwerte. ;-)