Animal Hoarding: 26 total verwahrloste Coonies in der Naehe von Pforzheim

  • Themenstarter Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum Beginndatum
kaahrl

kaahrl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
485
Ort
RLP
In Eisingen gab es einen weiteren Fall von Animal Hoarding.
Gluecklicherweise hat das zustaendige VetAmt sehr schnell reagiert und so konnten die Tiere noch gerettet werden.
Insgesamt 26 Maine Coon wurden gerettet. Sie sind alle unkastriert und befinden sich in einem total verwahrlosten Zustand: Durchfall, massive Zahnfleischentzuendungen, eitrige Augen, intensivster Katzenschnupfen, unglaublich verfilzt und alle unkastriert.

Derzeit sind Spenden und Patenschaften gefragt. Demnaechst auch Pflege- und Endplaetze.

Infos unter:
- http://www.tierheim-pforzheim.de/index1.html (Tierheim Pforzheim)
- http://www.katzennetzwerk.de/forum/index.html (Forum vom Katzennetzwerk.de)

Bitte helft, wenn es geht!

DANKE fuer's Lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OMG wie schlimm es diesen Katzen ergangen ist 😱

Ich habe ja schon viel gesehen, aber soooo eine massive Verwahrlosung der Tiere selten und dazu auch ein Versagen der Behörden,denn in D sollte es möglich sein, zu agieren, auch wenn Jemand umzieht und die Probleme bekannt sind 😡
 
grauenvoll 😡
wie kann man nur soviele Tiere halten wenn man diese nicht versorgen kann 😕
aber gut das endlich eine Behörde den Mut hatte dem ein Ende zu machen
 
herrgott nochmal... was für ein elend 😡

echt gut, dass hier eine behörde mal durchgegriffen hat. das ist aber auch das einzig positive hier.

ich hoffe, die armen katzen erholen sich sehr bald von ihren strapazen...
 
.
...ich konnte es nicht lassen und.......habe mir die Bilder angesehen....:grummel:

Das treibt sogar mir (einem gestandenen Kerl) die Tränen in die Augen...

Wie kann man sowas den armen Fellnasen antun.......:sad:

Ich versteh es nicht ......
 
da fällt einem gar nichts mehr ein, kopfschüttel. 😱
es ist bei kindern schon schlimm genug, aber tiere sind menschen noch mehr aus geliefert 🙁🙁😡🙁🙁
 
Werbung:
Dieser Anblick tut verdammt weh, diese armen wehrlosen Wesen.
Nur gut, das nun alles besser wird.
 
.
...ich konnte es nicht lassen und.......habe mir die Bilder angesehen....:grummel:

Das treibt sogar mir (einem gestandenen Kerl) die Tränen in die Augen...

Wie kann man sowas den armen Fellnasen antun.......:sad:

Ich versteh es nicht ......

Ich glaube der Frau, das sie die Katzen liebt, doch an einen Punkt sollte man doch nur noch für den Miezen ihr Bestes handeln, Liebe hin oder her. Die Angelegenheit ist ihr über den Kopf gewachsen und bestimmt auchGeldmangel. Heißt natürlich nicht, das ich dieses Ausmaß befürworte. Vorallem, wenn schon jemand vor meiner Tür steht und mir Hilfe anbietet.
 
Oh mein Gott......ich hab ja bis jetzt immer nur mit Hunden zutun gehabt aber die Grausamkeiten gibt es wirklich bei jeder Rasse😱
 
Ich glaube der Frau, das sie die Katzen liebt, doch an einen Punkt sollte man doch nur noch für den Miezen ihr Bestes handeln, Liebe hin oder her. Die Angelegenheit ist ihr über den Kopf gewachsen und bestimmt auchGeldmangel. Heißt natürlich nicht, das ich dieses Ausmaß befürworte. Vorallem, wenn schon jemand vor meiner Tür steht und mir Hilfe anbietet.

nein. ich habe da NULL verständnis. mag eine form der verdrängung sein, was dort gelaufen ist.

aber erstmal das ausmaß des elends lässt mir den kaffee von der kindtaufe wieder hochkommen und außerdem hat die frau ja ordentlich energie entwickelt, wenn sie schon durch ihre umzieherei sich möglichem zugriff entzogen hat.

hier wäre mir ein generelles tierhalteverbot mehr als recht.
 
ich fasse es nicht...die armen kleinen...sie sind ja schon fast nicht mehr als stolze, starke und große Coonies zuerkennen 🙁 🙁 🙁

es kann doch nicht sein, man muss sich doch darum kümmern, dass es den kleinen gut geht!
 
Werbung:
hemmy, du schreibst was mir im kopf rumschwiert-
gerade diesen majestätischen tiere und nichts sieht nache einem connie aus.

ich habe selber 2 und es ist meine lieblingsrasse, es sind so wundervolle tiere 🙁🙁🙁
 
ja sie sind wirklich wunderschöne Katzen und die sehen leider nicht mehr so aus...da kann ich nur die Daumen drücken für die Fellis, dass sie alles gut überstehen, den DF, das mit den Augen und so 🙁 🙁 🙁
 
nein. ich habe da NULL verständnis. mag eine form der verdrängung sein, was dort gelaufen ist.

aber erstmal das ausmaß des elends lässt mir den kaffee von der kindtaufe wieder hochkommen und außerdem hat die frau ja ordentlich energie entwickelt, wenn sie schon durch ihre umzieherei sich möglichem zugriff entzogen hat.

hier wäre mir ein generelles tierhalteverbot mehr als recht.

Ich denke da sehr oft drüber nach, wenn man manche Leute mit ihren Tier beobachtet, und das arme ist denen hilflos ausgeliefert.

Ich bin froh, das die Miezen dort nun versorgt werden, das ist erstmal wichtig.

Verständnis kann man das was ich habe auch nicht nennen. Ich versuche nur, mich in deren Lage zu versetzen oder dies ein wenig nachzuvollziehen. Dieser Fall ist natürlich extem. Der eine holt sich mal schnell ein Tier und reicht sie geanuso schnell weiter oder setzt es einfach aus, der andere so. Beides nicht akzeptabel.
Man weiß nie, was einen im Leben noch erwartet, man kommt manchmal auch schnell in eine verfängliche Situation in der man auf Unterstützung angewiesen ist. Bleibt nur zu hoffen und alles daran zu setzen, das alles immer gut läuft. So 'ne Bilder machen auch Angst.

Bitte nicht falsch verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steckt mir ein dicker Kloß im Hals und ich habe Tränen in den Augen 🙁
Ich verstehe sowas einfach nicht... so blind wie diese Frau kann man doch nicht sein. Ich hoffe dass sie ein ewiges Tierhalteverbot und eine dicke Strfe bekommt.
Die armen Schätze sehen wirklich schlimm aus und scheinen schlimmes durchgemacht zu haben 🙁
Ich guck die Tage mal was ich für die Schätze hier noch in den Flohmarkt stellen kann. Vielleicht kriegen ich ja so ein paar Euro zusammen 🙁
 
Ich denke da sehr oft drüber nach, wenn man manche Leute mit ihren Tier beobachtet, und das arme ist denen hilflos ausgeliefert.

Ich bin froh, das die Miezen dort nun versorgt werden, das ist erstmal wichtig.

Verständnis kann man das was ich habe auch nicht nennen. Ich versuche nur, mich in deren Lage zu versetzen oder dies ein wenig nachzuvollziehen. Dieser Fall ist natürlich extem. Der eine holt sich mal schnell ein Tier und reicht sie geanuso schnell weiter oder setzt es einfach aus, der andere so. Beides nicht akzeptabel.
Man weiß nie, was einen im Leben noch erwartet, man kommt manchmal auch schnell in eine verfängliche Situation in der man auf Unterstützung angewiesen ist. Bleibt nur zu hoffen und alles daran zu setzen, das alles immer gut läuft. So 'ne Bilder machen auch Angst.

Bitte nicht falsch verstehen!

nein, das hab ich auch nicht falsch verstanden 🙂

aber wie gesagt, hier hatte die frau einige male die "flucht" angetreten und angebotene hilfe nicht angenommen....

wie geschrieben, sicher eine form der verdrängung, eine erkrankung wohlmöglich. aber ein tier sollte die nie wieder halten
 
Werbung:
Wie furchtbar! Die armen Tiere (und den vielen, die sicherlich noch irgendwo unerkannt unter ähnlichen Bedingungen vegetieren müssen).

Ich gehe schon mal 'nen Spendenzettel ausfüllen ...
 
Mir fehlen gerade die Worte.
Denke über eine Patenschaft nach.Muss das erst mal verarbeiten.
 
Danke fuer die grosse Anteilnahme und die Hilfsbereitschaft.
Mal sehen, was wir im Katzennetzwerk noch organisieren koennen.

Ich habe das Tierheim angeschrieben und Hilfe angeboten aus unserem Netz.

Auch wenn im Moment unsere Gedanken und unsere Hilfsbereitschaft vornehmlich in Japan sein sollten, moechte ich auch solche F(a)elle, wie die in Pforzheim nicht vergessen...

Ich versuche, Euch auf dem Laufenden zu halten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben